Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rund um mein GWH 2013

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Wühlmaus am Do 18 Apr 2013, 18:14

Snuky schrieb:
Wieviel Kakteen hast du Elke?
Lg
Hillu

Muss ich das sagen? lol!

Meine Pflanzenliste ist bald bei Nr. 2000 angekommen (obwohl einige Nummern dazwischen fehlen), aber da sind auch noch größere Sämlinge dabei. Darüber hinaus jede Menge kleine Sämlinge und etliche andere Sukkulenten.

Genau weiß ich es also nicht. Aber es sind schon (zu) viele. Teufel

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Snuky am Do 18 Apr 2013, 18:20

Ich glaube das passiert jedem den die Kakteensucht gepackt hat. *g* :-)
Habe mein Wohnzimmer auch in eine Aufzuchtstation verwandelt.
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  volker am Do 18 Apr 2013, 20:37

Wühlmaus schrieb:"Etwas" mehr Platz ist gut. Ich glaube, Volker hat SEHR viel mehr Platz. Bei mir sind es doch nur 9 m², davon beansprucht 1 m² meine kleine Sitzecke.

LG Elke

Stimmt Elke , ich habe etwas über 18qm Platz aber nur ca.550-600 Kakteen drin. Luxussuite für die Frostharten und unsereins. lol! Weiterhin war das Teil bestimmt viiiel billiger ( mit Fundament 1000 EUR ) wie deins sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Habe ja noch ein kleines GWH von ca. 7qm für die Weicheier. Lasse auf jeden Fall deinen schönen Korbstuhl drin denn es gibt nichts schöneres wie im GWH zu sitzen und zu genießen.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Linnea am Do 18 Apr 2013, 21:28

Wühlmaus schrieb:

@Linnea und Hillu: Ich habe auch jahrelang von einem GWH geträumt, schon bevor ich überhaupt an Kakteen dachte. Ich bin ein Schrebergartenkind, für immer dem Grün verbunden sozusagen. Aber auch einen Balkon kann man sich schön machen.

Oder sogar nur eine Fensterbank Wink Man kann zwar nicht so viel sammeln aber es funktioniert Very Happy

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  wikado am Fr 19 Apr 2013, 17:36

Elke ich bin richtig begeistert und bei dem Anblick des Humkes Röschen würde ich auch jede freie Minute verbringen um im GWH zu sitzen und zu entspannen.
Im Sommer wenn dann alles blüht ist das sicher traumhaft schön.....da könnte ich dich ja glatt mal im Sommer besuchen kommen und mich von der Schönheit live überzeugen wenn du nichts dagegen hast. Wink lol!
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Wühlmaus am Fr 19 Apr 2013, 18:11

Ja, aber sehr gerne, Nicole. Darüber würde ich mich freuen. Dann müssen wir mal per PN einen Termin vereinbaren, wenn es so weit ist. Ich würde mich melden bei Dir???

Liebe Grüße
Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  wikado am Fr 19 Apr 2013, 18:13

Ja mach das Elke... aber bis wir richtig Sommer haben dauert es noch ne weile. Freu mich auf jeden Fall drauf.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Christa am Di 23 Apr 2013, 09:44

Hallo Elke,

Dein GH gefällt mir sehr gut. Vor allem das es so schön aufgeräumt ist. Meins muß ich erst noch aufräumen und alle rausstellen, die nicht rein gehören.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  roli am Di 23 Apr 2013, 11:50

Wohw Elke,
mein Glückwunsch zu diesen wunderschönen Gewächshaus!
Da hast Du bestimmt viel Arbeit und Liebe reingesteckt.
Da können wir uns ja bestimmt auf viiiiiele Blütenbilder freuen. jubelnn
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit diesem Schmuckstück! *liebguck*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Rund um mein GWH 2013 - Seite 2 Empty Re: Rund um mein GWH 2013

Beitrag  Wühlmaus am Di 23 Apr 2013, 13:38

Danke, Christa und roli. Im Laufe des Jahres hoffe ich, Euch mit Blütenbildern versorgen zu können.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten