Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

aus Knospen werden Blueten.

Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  meermaid am So 28 Apr 2013, 21:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinopsis-Hybride,ohne Namen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]mal in rot.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]nochma in rot.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]mal gelb
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinopsis,Stars and Stripes.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!5 auf einmal.
So hier idt mal ein Schwung,es kommt noch mehr.meermaid. Hallo Hallo
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  Christa am Do 02 Mai 2013, 11:22

Hallo Lina,

da hast Du echt tolle Blüten. Meine sind noch nicht so weit. Hier war es doch teilweise nachts noch recht kalt.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  Frühlingserwachen am Do 02 Mai 2013, 17:38

Seit wann hast du die draußen und wie hast du sie überwintert?

Die Blüten sind jedenfalls echt super!

Gruß, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Do 02 Mai 2013, 18:50

Wow, da veranstaltest du aber ein
Blütenfeuerwerk.
Mich würde auch mal interessieren wo du sie den Winter über
gelagert hast, dass sie so früh schon so dolle blühen.
Auch ich sehe bei meinen grad mal die Ansätze, von Blüten
brauch ich die nächsten Wochen wohl noch nicht reden.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1388
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blüten

Beitrag  moerziWV am Fr 03 Mai 2013, 08:32

So sieht bei mir im GWH mit Blüten und Knospen aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria prolifera
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus ???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferocactus glaucens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria microhelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria woodsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria magnimamma
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium baldianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notocactus mammulosus
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  Christa am Mo 06 Mai 2013, 19:59

Hallo Moerzi,

auf deinem 2. Bild ist eine Chamaecereus Hybride, kein Echinocereus.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  meermaid am Mo 06 Mai 2013, 20:22

Hallo Moerzi!
Schoene bluehende Pflanzen hast Du ,gratuliere.
Zu den Fragen,wie ich sie Ueberwintere?Meine sind draussen frei ausgepflanzt,ohne Schutz,und wir hatten dieses Jahr etlichen Nachtfrost,haben es gut ueberstanden,obwohl,der Frost nach Regen kam,und die Erde nass war.
Sie haben enorm Knospen angesetzt,und bluehen nun fleissig.Obwohl,es jedes Jahr das selbe ist,ich freue mich immer riesig,wenn sie wieder bluehen.meermaid.
Hallo Hallo Hallo Hallo danke danke danke danke
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: Aus Knospen....

Beitrag  moerziWV am Di 07 Mai 2013, 08:37

Christa schrieb:Hallo Moerzi,

auf deinem 2. Bild ist eine Chamaecereus Hybride, kein Echinocereus.

LG Christa

Jetzt sind die Knospen aufgeblüht und ich dachte das sein ein Echinocereus scheeri.
Bist Du sicher das ein Chamaecereus ist?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: aus Knospen werden Blueten.

Beitrag  Christa am Di 07 Mai 2013, 09:17

Hallo Moerzi,

da bin ich mir sicher. Eine Ec. scheeri ist es nicht. Es ist eine Cham. Hyb.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

aus Knospen werden Blueten. Empty Re: Aus...

Beitrag  moerziWV am Mi 08 Mai 2013, 08:12

Christa schrieb:Hallo Moerzi,

da bin ich mir sicher. Eine Ec. scheeri ist es nicht. Es ist eine Cham. Hyb.

LG Christa

Hallo Christa, Danke für den Tip.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten