Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hurra der Mai ist da

Nach unten

Hurra der Mai ist da Empty Hurra der Mai ist da

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 01 Mai 2013, 18:10

Hallo

Pünktlich zum 1. Mai hat meine
Lobivia Pampana ihre Blüten gezeigt.
Wie ist denn so eure Ausbeute vom 1. Mai.
Welcher Kaktus hat denn bei euch geblüht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Hurra der Mai ist da Empty Re: Hurra der Mai ist da

Beitrag  Shamrock am Mi 01 Mai 2013, 22:22

Sehr schön Jürgen, sehr schön!
01.05.? Nicht dass ich keine Fotos von heute habe aber sowas will doch keiner sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Vergleich zur waghalsigen Rothalsigen Silphe oben halten sich bei meinen Kakteen derzeit die Frühlingsgefühle sehr in Grenzen. Da fehlt es einfach massiv an Sonne und Wärme! Wohl dem, der ein GWH hat...
Der Turbinicarpus valdezianus hier hat in den letzten Jahren einen lupenreinen Hattrick hingelegt und jeweils am 01.05.2010, 01.05.2011 und 01.05.2012 die erste Blüte geöffnet. Dieses Jahr musste ich mich aber mit folgendem Anblick zufrieden geben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22590
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Hurra der Mai ist da Empty Re: Hurra der Mai ist da

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 01 Mai 2013, 22:38

Matthias;
bei solch einer Unordnung muss man einfach aufeinander sitzen! I love you

als Mai - Start - Blüte kann ich mit Tbc pseudomacrochele dienen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwischen-tierische-Ereignisse waren heute in Köln nicht zu beobachten Rolling Eyes
vielleicht lag´s daran: Cool Very Happy

LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten