Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sedum.

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Sedum

Beitrag  no bird So 30 Aug 2020, 21:57

Sedum Morganianum Burrito

Norbert vom Neckar


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
no bird
no bird
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Knufo So 30 Aug 2020, 22:59


Hallo Norbert,

das sieht ja toll aus. Glückwunsch und noch viel Freude damit.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4679
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Dickblatt So 30 Aug 2020, 23:10

Super, jetzt bin ich sicher, dass meine auch eine Burrito ist, bisher war's nur eine Vermutung. Vielen Dank. :-)

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp fürs Umtopfen, das steht bei meiner nämlich an und ich weiß einfach nicht, wie ich das möglichst unfallfrei hinbekommen soll. Ihr "Knubbel" gehen ja doch ziemlich leicht ab.

Ich finde diese Pflanze ja einfach traumhaft schön.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Sa 12 Sep 2020, 00:02

Hylotelphium aus dem Garten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23146
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Cristatahunter So 25 Okt 2020, 19:18

Klein aber Oho.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20144
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Kaktusfee So 25 Okt 2020, 19:42

*Sabber*  wunderschön

Wenn jemand mal zu viele von diesen Schönheiten hat, dann bitte an mich schicken!
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock So 25 Okt 2020, 20:16

So Hylotelephium zwei Beiträge weiter oben wächst hier relativ häufig und Sedum album oder Sedum sexangulare auch an fast jeder Ecke. Wenn du willst, kann ich dir mal etwas Ausbuddeln und Zuschicken - PN reicht. Wenn es die ausgefallen Exoten sein sollen, dann muss ich allerdings passen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23146
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Do 29 Okt 2020, 20:06

Gnadenlos winterhart, bekommt im Herbst immer wunderbare rote Blätter und blüht ab Mitte Oktober - manchmal sogar mit herzförmigen Blütenständen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was es genau ist? Keine Ahnung! Sicher irgendein Cultivar, aber ich hab nichtmal eine Idee von welcher Art. Ob Stefan (aka plantsman) anhand dieses Fotos mehr beurteilen kann? Ansonsten mach ich nochmal ein Foto, wo man auch mehr von den Blättern sieht. Im Sommer sind diese übrigens eher grau und im Winter stirbt dann alles Überirdische ab.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23146
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  plantsman Do 29 Okt 2020, 22:08

Moin,

kann eigentlich nur Hylotelephium sieboldii sein, weil es die einzige in Kultur befindliche Art mit dreiblättrigen Wirteln ist. Bei allen anderen wie z.B. H. cauticola sind die Blätter nur zu zweit gegenständig.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2592
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 17 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Do 29 Okt 2020, 22:52

Das ging ja flott - ich danke dir! Werde morgen mal bei Tageslicht die Blätter genauer inspizieren um auf Nummer Sicher zu gehen. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23146
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten