Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sedum.

+36
Regenbogen21
Odessit
Kaktusfreund81
Kaktusfee
Cristatahunter
Dickblatt
Knufo
no bird
Karin
Gordon
Lutek
Kalbermatten Christoph
Tarias
Ramarro
plantsman
Manfrid
Gymnocalycium-Fan
OPUNTIO
abax
frosthart
Avicularia
Fero71
benni
Wühlmaus
Wüstenwolli
agavenandmore
Litho
Morning Star
stachelbiene
Ralla
Snuky
meermaid
davissi
Gila
Echinopsis
papamatzi
40 posters

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Mi 08 Sep 2021, 23:36

Spätsommer ist die Zeit von Hylotelephium telephium:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein wahrer Bienenmagnet - viel Spaß beim Bienenzählen! Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und beim Phedimus kamtschaticus bin ich irritiert, nachdem ich hier schon weiter oben im Mai die ersten Blüten gezeigt hatte. Blüht das zweimal im Jahr oder ist es schlicht eine andere Unterart? Hat da zufällig jemand etwas Erfahrung? Stefan, weißt du dazu zufällig spontan mehr?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Knufo Do 09 Sep 2021, 02:05


Bei mir blüht es auch das zweite Mal. Keine Ahnung ob es in den letzten Jahren immer so war. Ist mir in diesem Jahr das erste Mal aufgefallen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Do 09 Sep 2021, 02:14

Interessant, danke. Über sowas freut man sich doch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  KarMa Do 09 Sep 2021, 11:54

Hier blüht auch was:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3405
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Rouge Do 09 Sep 2021, 13:35

Ich meine mich zu erinnern, daß mein Phedimus 2010 und 2011 auch nochmal im Herbst blühte ... erst die letzten - sehr heißen Sommer über - hat es nur einmal geblüht ...

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6562
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Fr 10 Sep 2021, 01:16

Das ist doch mal eine verwertbare Aussage, wenn sich schon Stefan dazu nicht äußern mag. Wink Danke! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  plantsman Fr 10 Sep 2021, 20:52

Moin,

Shamrock schrieb:Das ist doch mal eine verwertbare Aussage, wenn sich schon Stefan dazu nicht äußern mag. Wink Danke! Very Happy

wie heisst es so schön: "wenn man nix weiß, lieber mal die Klappe halten" Wink .

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2798
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Sedum. - Seite 23 Empty Re: Sedum.

Beitrag  Shamrock Fr 10 Sep 2021, 22:09

Mist, dann muss ich mir das Zeug ja auch noch in den Garten setzen, um eine Langzeitstudie durchführen zu können. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten