Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus aus Nachbars Garten

Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  Rudolft am Mi 08 Mai 2013, 14:59

Servus Miteinander,
überraschend holte mich mein Nachbar voller Stolz in seinen Garten und zeigte mir,da er weis,dass ich ein Kakteen-Liebhaber bin seine Pflanze.
Es ist ein Nopalxochia-Hybride mit roter und weiß Blüte von dem ich Euch einige Fotos zeigen möchte.Eine Frage an die Fachleute sind in diesem Fall zwei verschieden färbige Kakteen in einem Topf gesetzt worden oder kommt es vor das ein Hybride zwei Blütenfarben haben kann?
Herzlichst Rudolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Re: Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  sensei66 am Mi 08 Mai 2013, 15:40

Hallo Rudolf,

das sind mit Sicherheit zwei Pflanzen. Dass Hybriden unterschiedliche Blütenfarben an einer Pflanze haben wäre mir neu.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Re: Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  soufian870 am Mi 08 Mai 2013, 15:43

Hallo Rudolf
Selbst wenn das ginge, müßten Beide zumindestens die gleiche Blütengröße/form haben. Die weißen Blüten sind aber größer.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Re: Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  Gast am Mi 08 Mai 2013, 16:32

die rote ist mit sicherheit eine ackermannii-hybride und die weisse eine andere unbekannte epi-hybride. ich sehe das auch so, es sind zwei verschiedene arten in einem topf!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Re: Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  Rudolft am Mi 08 Mai 2013, 17:51

Herzlichen Dank,
genau so habe ich es meinem Nachbar auch gesagt,habe es aber nicht genau gewußt und wollte mich vergewissern.
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kaktus aus Nachbars Garten Empty Re: Kaktus aus Nachbars Garten

Beitrag  Nexeron am Do 09 Mai 2013, 10:37

Bei Haage hab ich gehört, dass sowas auch eine Viruserkrankung sein könnte, diese bewirken bei einigen auch das die Blüten wie geflammt aussehen. LG Alex
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten