Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  volker am Di 08 März 2011, 20:12

Hallo liebe Kakteenfreunde

die Blüten der Frostharten 2010 sind Geschichte. Es war ein Super Jahr für mich denn es haben viel mehr geblüht als ich erwartet habe. Very Happy Very Happy

Der Frühling 2011 klopft zaghaft an meine GH-Tür und ich habe vor einigen Tagen das erstemal etwas gegossen. Viele Kakteen haben innerhalb von 3 Tagen gezeigt das es richtig war. Bei jetzt fast 10 Tagen Sonnenschein, Tagestemperaturen von ca. 23 Grad im GH bei geöffneten Fenster und einer Bodentemperatur von 7 Grad pumpen bzw. richten sie sich auf.
Die Pediocacteen, und auch Ecc. davissii sowie Ecc. fiehnii lassen die Knospen spriessen. Besonders gespannt bin ich auf die vielen neuen Echinocereus Hybriden deren Blüten ich noch nicht kenne. Ich wünsche mir das davon ein paar diese Jahr das erste Mal blühen. Es wird also wieder ein spannendes Jahr worauf ich mich jetzt schon freue.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit unseren Hobby und Blüten , Blüten , Blüten. Laughing Laughing

LG Volker

avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 20:22

Nun Volker , da schließe ich mich gerne an , und drücke dir wie auch allen anderen Kakteen- und Sukkulentenfreunden hier ganz fest die Daumen !
Auf ein tolles Blütenjahr Teufel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Waldfreund am Mi 09 März 2011, 00:03

Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Gast am Mi 09 März 2011, 09:10

auf ein neues Trinken mit hoffentlich vielen neuen pflanzen und blüten Rauchen

grüße micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  volker am Mi 09 März 2011, 21:44

Waldfreund schrieb:Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert

Hallo Bert

wie gesagt kein Problem , ruf mich an und wir machen einen Tag aus. Bin sowieso gerade ein paar Tage zu Hause.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Waldfreund am Do 10 März 2011, 00:52

volker schrieb:
Waldfreund schrieb:Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert

Hallo Bert

wie gesagt kein Problem , ruf mich an und wir machen einen Tag aus. Bin sowieso gerade ein paar Tage zu Hause.

LG Volker

Werde dich sicher morgen mal anrufen...
Gruß Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten