Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinopsis Hybriden

Seite 25 von 29 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am So 20 Aug 2017, 09:16

Hallo Thorsten,

sehr hübsche Farben. Weisst du was das für eine Hybride ist und der Blütendurchmesser würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thot am So 20 Aug 2017, 12:30

Ich bin auch ein großer Echinopsis Fan, aber leider tut sich da bei mir noch nichts. Manche sind noch viel zu klein, und die schon 3 – 4 Jahre sind beglücken mich immer mit Ablegern.
Habe überhaupt gar keinen Platz für die vielen Kleinen.   affraid
DANKE für die vielen schönen Bilder. Schaue wirklich oft hier vorbei...

Herzliche Grüße
Thot  confused
avatar
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Knufo am Mo 21 Aug 2017, 00:14

Hallo Thorsten,

das ist ja eine wunderschöne Blüte und tolle Fotos. Herzlichen Glückwunsch dazu!! danke danke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1895
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  P.occulta am Mi 23 Aug 2017, 10:22

Hallo zusammen,

die zuletzt gezeigte Echinopsis ist eine TS 22 x Charlemagne.
Das war auch nicht die erste Blüte,sie muss dieses Jahr schon einmal geblüht haben.
Habe diese Echinopsis noch nicht ganz so lange in meiner Sammlung.
Diese Echinopsis ist 5 cm breit und die Blüte habe ich leider nicht gemessen,aber geschätzt Männerhand groß.
Ich bin kein Echinopsis Hybride Spezialist,habe da anderen Gattungen aber ich hoffe ich konnte das eine oder andere beantworten.
Habe auch nur ein paar Echinopsis Hybriden in meiner Sammlung aber ich muss schon sagen diese Echinopsis Hybriden machen richtig Spaß.
Kein Wunder das sie so beliebt sind.

Viele Grüße

Torsten
avatar
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Mi 23 Aug 2017, 12:40

Hallo Torsten,

danke für die Info. Das ist eine sehr schöne Kreuzung die du da hast. TS 22 kenne ich zwar nicht näher, aber TS steht für Thomas Stöfer und dessen Züchtungen sind recht gesucht und die Charlemagne ist eine sehr gute Hybride von Bob Schick mit einer großen gelben Blüten von um die 15 cm Ø. Mit der Kreuzung würde es sich auch lohnen weiter zu züchten.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Mi 23 Aug 2017, 21:55

Halloo an Alle
hab wieder eine neue Blüte von RAB-2012/114 (Echinopsis Celeste x Da Gigi)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1310
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Fr 25 Aug 2017, 07:52

Hatte ich hier schon mal aber er blüht gerade wieder RAB-2012/63 (R. Wallenberg x Fangri La)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1310
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Karl1 am Fr 25 Aug 2017, 08:22

Hallo Norbert,

die erste Blüte ist nix.
Die Zweite sieht gut aus, aber ich schätze sie auf 10 cm Durchmesser, mir um 2 -3 cm zu klein.
Es ist nicht leicht in einem Jahr 10 sehr gute zu finden.
Bei mir war dieses Jahr nicht eine sehr gute dabei.
Es gibt noch ein nächstes Jahr.

Gruß

Karl
avatar
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Fr 25 Aug 2017, 09:28

Ist fast wie im Lottospiel, nicht wahr Karl. Von der 114 hatte ich schon was besseres dabei aber das Miststück hat sich dieses Jahr geweigert. Insgesamt sind  nicht viele neue Blüten dazugekommen obwohl viele schon groß genug sind. Eigene Kreuzungen mit paar Auserwählten sind nun auch entstanden.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1310
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Karl1 am Fr 25 Aug 2017, 09:41

Auserwählte habe ich auch, nur vom Hocker gerissen haben mich keine neuen Züchtungen.
Es war nicht mein bestes Jahr.
Dafür habe ich viele Nachzuchten an Liebhaber weltweit abgeben können.
Es ist eben nicht jedes Jahr ein Hybriden Jahr.
avatar
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 29 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten