Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinopsis Hybriden

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Do 31 Aug 2017, 07:58

Hallo Torsten,

kein Problem und ich finde du hast da absolutes Glück gehabt. Die Morgenzauber finde ich nämlich viel schöner als die Glory. Und du hast da den guten Klon erwischt ! Es ist nämlich noch eine Morgenzauber unterwegs, die blüht ähnlich, aber viel blasser.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Tarias am Do 31 Aug 2017, 15:18

Thomas G. schrieb:Und du hast da den guten Klon erwischt ! Es ist nämlich noch eine Morgenzauber unterwegs, die blüht ähnlich, aber viel blasser.

Idea
Und ich dachte immer, das waren Fotos von Erst- und Zweittagsblüten.
Sind denn beide Klone gleich blühfreudig?
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Do 31 Aug 2017, 15:44

Hallo Bianca,

nein es gibt da definitiv 2 Sorten. Ich hatte nämlich erst die "blasse" und dann auch noch die "richtige" Smile Die Blühfreudigkeit war bei beiden gleich, wobei viele Schickhybriden mehr Blüten bringen. Meine beiden waren aber auch nicht sehr groß und ich hab sie nach ein paar Jahren dann auch abgegeben.

Viele Grüße

Thomas


avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Mo 04 Sep 2017, 07:18

Letzte Nacht hat sich bei mir wieder mal was geöffnet. RAB-2012/20 (Paradiesvogel x Venezia). Erstblüte mit ca. 11cm Durchmesser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Lexi am Mi 13 Sep 2017, 19:12

Hallo,

wollte euch nur mal ein neues Foto meiner Echinopsis zeigen. Einige Blütenansätze sind abgefallen, die anderen wachsen munter weiter. Werden aber wahrscheinlich
nicht mehr aufgehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen schönen Abend und viele Grüße
Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Shamrock am Mi 13 Sep 2017, 20:36

Och, da bin ich guter Dinge, dass die eine oder andere Knospe durchkommt... Nicht zu früh mit dem Gießen aufhören, Echinopsen sind da eh hart im Nehmen. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Mi 13 Sep 2017, 20:38

Bis in den Oktober hinein können sie blühen. Sicher nicht alle der Knospen.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Lexi am Di 26 Sep 2017, 20:26

Hallo,

hier noch einmal ein aktuelles Foto meiner Blütenknospen an dem kleinen Kindel. Sie wachsen und gedeihen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem schönen Wetter könnten sie noch aufgehen.

Viele Grüße
Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Di 26 Sep 2017, 20:43

Lexi, ich drücke Dir die Daumen. Schon seltsam der Anblick.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 08 Okt 2017, 22:07

Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weiss nicht wie die heisst. Die versteht eh nur Spanisch.

Die Hybride heißt "Melodie". Ich weiß, der Beitrag ist noch von 2014, aber was solls! Teufel
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten