Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis Hybriden

+79
william-sii
1965mick
Wüstenwolli
Gymnocalycium-Fan
NorbertK
Thot
marc1
larshermanns
Palmbach
Antonia99
Patricj
Tenellus
frosthart
schippy62
nikko
gerd1
Kaktusernst
kaktusbruno
filou*
angius
Zetti
nordlicht
antares
feldwiesel
bigottoo
Spike-Girl
Avicularia
Ada
kaktussnake
blütentraum
Coni
Konni
TobyasQ
cirone
papamatzi
Rainerg
Hotteneu
Klaus aus Leingarten
Matches
amadeus
romily
Litho
ossiilch
Lexi
Msenilis
Kaktusfreund81
Rebutzki
P.occulta
Astrocat
Epi-Anzucht-Fan
Thomas G. (†)
Echinopsis
xambo
stachelbacke
Lorraine
Stachelsusi
Spickerer
Henning
soufian870
Orchidsorchid
Aldama
Cactophil
m3tallurgy
Orchidforyou
have nice day
schmetterling0004
kahey (†)
KarMa
Pieks
Sabine1109
Blume
dorfbm
Fred Zimt
Aheike
Snuky
Calliandra
Karl1
davissi
meermaid
83 verfasser

Seite 47 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Do 07 Jun 2018, 21:47

Norbert, lustiges Teil! Die Narbe fehlt, oder? Wirst sehen, nächstes Jahr blüht diese Hybride dann auch völlig normal.


Thomas G. schrieb:Ich wüsste zu gerne woher sowas kommt
Wie geschrieben, ein typisches Erstblüten-Phänomen. Die müssen halt auch erst lernen, wie das mit dem Blühen funktioniert. Zudem müssen sich bei eueren Hybriden die Blütengene auch erstmal richtig einpendeln und aufeinander abstimmen. Da sind solche gelegentliche Ausreißer fast völlig normal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Do 07 Jun 2018, 22:34

Ja da könnte wirklich was dran sein Stefan,

Es ist ja auch so, dass die 2. Blüte oft anders aussieht als die erste und vielleicht sind manche Hybriden einfach nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte und stellen sich beim ersten mal besonders blöd an Very Happy

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Do 07 Jun 2018, 22:49

Thomas, ich bin einer der wenigen hier im Forum, die nicht Stefan heißen... Very Happy
Naja, manchmal passieren solche Scherze auch den artreinen Kakteen und nicht nur eueren Promenadenmischungenhochwertigen Zuchthybriden. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Fr 08 Jun 2018, 07:04

Sorry Matthias,

ich schreib jetzt gaaanz oft :Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen.Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,Ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen, ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen,ich darf den Shamrock nicht Stefan nennen....

Mal sehen ob da auch ein Lerneffekt bei mir einsetzt, wenn ich past and copy benutze Very Happy
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Apropo Lerneffekt......

Beitrag  Klaus aus Leingarten Fr 08 Jun 2018, 09:03

Im 2. Grundschuljahr sollte meine Tochter 100 mal aufschreiben,
"Ich darf meinen Lehrer nicht Dutzen ." (1981)

Sie hat diesen Satz 300 mal geschrieben.
Als der Lehrer bemerkte: " aber Anke, warum hast Du das denn
300 mal aufgeschrieben, du solltest das doch nur 100 mal schreiben ?"

Die trockene Antwort meiner Tochter : "weil Du's bist !"

Grüßle
Klaus aus Leingarten

P.S.: das ist keine Geschichte, sondern ein Tatsachenbericht
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Hybridzüchtung mit TRICHOCEREUS, ECHINOPSIS und SCHLUMBERGERA- außerdem FEROCACTUS,ECHINOCACTUS und MELOCACTUS

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Fr 08 Jun 2018, 09:09

Sehr gut, Klaus Very Happy

Übrigens ist mir eben noch was an den Bildern mit ohne Narbe Wink aufgefallen.

Schau mal beim 2. Bild gaaanz genau hin Ste...   MATTHIAS, da ist eine und zwar weit hinten im Schlund versteckt. Man sieht sie gerade so ein bisserl rausspitzen Smile
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK Fr 08 Jun 2018, 12:54

Shamrock schrieb:Norbert, lustiges Teil! Die Narbe fehlt, oder? Wirst sehen, nächstes Jahr blüht diese Hybride dann auch völlig normal.


Thomas G. schrieb:Ich wüsste zu gerne woher sowas kommt
Wie geschrieben, ein typisches Erstblüten-Phänomen. Die müssen halt auch erst lernen, wie das mit dem Blühen funktioniert. Zudem müssen sich bei eueren Hybriden die Blütengene auch erstmal richtig einpendeln und aufeinander abstimmen. Da sind solche gelegentliche Ausreißer fast völlig normal.

Da bin ich aber beruhig, Stefan.  Laughing Soweit ich erkennen konnte war sonst alles vorhanden.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 21:45

Thomas G. schrieb:Schau mal beim 2. Bild gaaanz genau hin Ste...   MATTHIAS, da ist eine und zwar weit hinten im Schlund versteckt. Man sieht sie gerade so ein bisserl rausspitzen
War mir eben nicht ganz sicher, Dieter -äh- Thomas. Deshalb hatte ich es ja auch als Frage formuliert. Wink


"Weil Du´s bist" - genial! llachen Liebe Grüße an Anke! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Litho Sa 09 Jun 2018, 11:34

Meine E-Hybride hat nur einen Tag geblüht - bei voller Sonne den ganzen Tag.
Das finde ich schade, denn ich hätte gern noch einen weiteren Tag die schöne Blüte bewundert.
Meine Sulcos und besonders die Lophos blühen mehrere Tage - ich meine dieselben Blüten.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 47 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2018, 11:52

Eigentlich blühen fast alle Kakteen länger als Echinopsen, hab ich den Eindruck. Ich hab auch eine namenlose Hybride mit 3 Knospen, die kurz vor der Öffnung stehen. Ich hoffe noch auf dieses Wochenende, weil ich ja nicht weiß, wie sie blüht. Andernfalls muß der Mann eben Home-Office machen und auf der Lauer liegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 47 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten