Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis Hybriden

Seite 6 von 68 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 37 ... 68  Weiter

Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Snuky am Mo 21 Jul 2014, 17:03

Tim... meine Nachbarin hat jedenfalls angerufen und gefragt ob es soweit ist. grinsen
Es war wirklich etwas ganz Besonderes für mich.
Danke KarMa. Ich hatte nicht mit einer zweifarbigen Blüte gerechnet. Finde sie auch wunderschön. Hat der "alte Kerl" gut hinbekommen. :-)
Heute sind sie schon wieder verwelkt. Aber das macht nichts. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Aber könnt ihr mir noch sagen was ich jetzt beachten muss? Muss ich die Blüten irgendwann entfernen oder fallen die von alleine ab? Achso... und Stefan meinte, dass es vielleicht eine oxygona sein könnte. Was meint ihr?
Ganz lieben Gruß
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden

Beitrag  kahey am Mo 21 Jul 2014, 17:08

Hallo zusammen,
bei mir blühen auch gerade 2 verschiedene.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 581
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Snuky am Mo 21 Jul 2014, 17:15

Hallo Dieter :-)
Die zwei sehen toll aus. Mir gefällt vor allem die Zweite. Mag rosa. ;-)
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  KarMa am Mo 21 Jul 2014, 17:32

Diese beiden sind ebenfalls wunderschön!  *daumen* 
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3188
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Mo 21 Jul 2014, 18:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weiss nicht wie die heisst. Die versteht eh nur Spanisch.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14594
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Snuky am Mo 21 Jul 2014, 19:06

Die sind auch so schön! Ich mag die pinken Streifen in der Mitte! Und gleich 4 Blüten.... Traumhaft!
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  william-sii am Mo 21 Jul 2014, 22:06

Hallo Hillu,
die geht mehr in Richtung Echinopsis multiplex mit der Bedornung. Aber man kann nie sicher sein, was oder wer da vielleicht noch mitgemischt hat. Deshalb nenne sie einfach "Bauernkaktus", dann bist du das Problem los.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3089
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Snuky am Di 22 Jul 2014, 17:22

Hallo Ernst :-)
Könnte von den Bildern her auch hinkommen.
Ich nenne sie einfach multioxyech. ;-)
Danke für deine Antwort. Hab jetzt nur noch eine Frage... (also vorerst  Embarassed ) Muss ich jetzt beim Abblühen irgendwas beachten?
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Pieks am Di 22 Jul 2014, 17:31

Hey Frollein L.,

es empfiehlt sich, Blütenreste nicht übermäßig Regen oder Feuchtigkeit von oben auszusetzen. Aber Du schaust ja fein überdacht aus.
Ansonsten regelt die Natur das hübsch von allein und klinkt den Rest zur rechten Zeit einfach aus.

LieGrü,
Dertim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5351
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Snuky am Mi 23 Jul 2014, 14:15

Hola m. I.  Wink 
Nu bin ich beruhigt. Danke dir.
Hat auch was so mit Zöpfchen oder? *g* :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 68 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 37 ... 68  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten