Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis Hybriden

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Knufo am Mo 11 Jun 2018, 19:26

Hallo Thomas,

Deine "Heidefeuer" gefällt mir sehr gut. Fröhlich *Sabber* *daumen*

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4600
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thot am Mo 11 Jun 2018, 19:44

Danke Thomas, ich würde mich einfach freuen wenns noch was wird... danke

L.G. Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Mo 11 Jun 2018, 19:53

Freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt, Elke.

Ich hab da letztes Jahr sehr lange danach gesucht, zum Glück hatte der Herr Wessner noch eine Smile
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Mo 11 Jun 2018, 19:55

Hey Thomas, das sind ja wieder richtige Prachtexemplare bei Dir. Die Cassandra erinnert mich stark an einige von mir. Diese Farbgebung scheint es sehr oft so zu geben.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1437
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Mo 11 Jun 2018, 19:59

Das stimmt, Norbert. Es gibt einige Schickhybriden die sehr ähnlich aussehen und manche davon vererben das auch super weiter. Deshalb gibts mittlerweile immer mehr mit dieser Farbkombination.
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Dropselmops am Di 12 Jun 2018, 07:48

Ich hab wieder was gelernt: Bisher dachte ich, die nachtblühenden Varianten sind eher weiß. Aber nun:

Gestern abend sah mein Triple Whopper so aus (war schon recht dunkel, deswegen so unscharf):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und grad eben geh ich raus auf den Balkon und dann das:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze stammt aus einer "Wundertüte" mit Hybriden, wo zwar Namen vorhanden, aber nicht den Pflanzen zugeordnet waren. Das hier könnte "Infnity" sein, oder? Was sagen die Profis?

Hab gleich mal mit der gleichzeitig geöffneten oxygona bestäubt. Mal kucken, ob das was wird. oxygona x mirabilis hat jedenfalls nicht geklappt, die vermeintliche Frucht ist wieder eingeschrumpelt ... Rolling Eyes
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4285
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 07:59

Hallo Nicole,

erst mal Glückwunsch, das sind wirklich schöne Blüten !

Die genaue Bestimmung ist schwierig. War denn in der Wundertüte eine Infinity drin ? Und wie groß ist die Blüte und wie schaut der Körper genau aus ?

Die Blütenfarbe und Form könnte auf jeden Fall schon mal hinkommen.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Alle Echinopsishybriden die ich kenne machen nachts auf Wink
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Dropselmops am Di 12 Jun 2018, 08:16

Thomas G. schrieb:P.S. Alle Echinopsishybriden die ich kenne machen nachts auf Wink

Echt? Das wäre ja super, dann verpasse ich ja nichts, wenn ich tagsüber auf Arbeit bin Very Happy

Ja, es sollte eine Infinity mit in der Wundertüte sein. Die Pflanze selbst wächst eher säulig, ist ca. 15 cm hoch bei einem Durchmesser von ca. 7 cm. Die Dornen haben ca. 1 cm und sind eher fein. Die Blüten sind ca. 15 cm lang und ca. 12 cm breit.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4285
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 08:49

Ok dann denke ich est ist eine Infinity. Die Länge der Dornen stimmt zwar nicht so recht und die Blüten könnten größer sein, aber es sollte mich sehr wundern wenn da zwei Hybriden mit dieser Farbe und dem recht markanten weissen Schlundkreis in der Tüte waren. Farbe der Staubfäden und des Griffels stimmen auch.

Blüten und Dornen können ja noch wachsen Smile
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 51 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 09:08

Und hier sind meine Blüten des Tages und bei der ersten bräuchte ich bitte die Hilfe eines Schick-Eperten.

Ich hab die Hybride als Statesman bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch eher eine Anastasia ist.

Begründung : Die Blütenblätter sind mir für eine Statesman ein bisserl zu spitz, sie hat einen weissen Griffel und der Körper ist sehr kurz bedornt. Die letzten beiden Punkte treffen eher auf die Anastasia zu glaube ich. Blütendurchmesser liegt bei gut 14 cm aber der ist ja bei beiden Hybriden sehr ähnlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Als nächstes etwas sehr farbintensives, die EDH-08-253 (Sleeping Bauty x Madame Pele)

Der Blütendurchmesser hat sich seit der Erstblüte letztes Jahr um einen cm auf 11 cm gesteigert und obwohl sie damit eigentlich aus meiner Sammlung rausfliegen sollte, behalte ich sie jetzt doch erst mal. Sie ist ja klein und nimmt wenig Platz weg und es gäbe sonst Ärger mit meiner Frau und ich müsste wieder ewig lang erklären warum ich diese schöne farbige Hybride verkaufe Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten