Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis Hybriden

Seite 52 von 56 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter

Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 09:15

Und jetzt für mich der vorläufige Knaller dieses Jahres : Willis Geflammte

Es ist eine Multihybride (Kreuzung aus Trichos und Echinopsen) und mit ihrer roten Maserung etwas ganz besonderes. Der Blütendurchmesser liegt aktuell bei etwas über 15 cm, wird aber sich aber im Laufe der Jahre noch steigern. Die Hybride ist noch recht klein und auf Tricho pachanoi gepfropft und dass sie überhaut schon blüht, ist schon eine Leistung Smile



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1242
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Di 12 Jun 2018, 09:17

Eine Schönheit. *daumen*
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14054
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mein Lieblingskaktus blüht...

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Di 12 Jun 2018, 10:44

Hallo,

mein Lieblingskaktus hat vorgestern geblüht - leider nur an einen Tag. Dafür aber gleich mit 4 Blüten (obwohl die Pflanze noch sehr klein ist).

Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Di 12 Jun 2018, 12:33

An der Letzten Kakteenbörse hat mir ein Kakteenfreund ins Körbchen gelinst und gefragt: Na was hast du da schönes gekauft? Achso ja das ist ja ein 900 schön. Das war alles.
Es ging dabei um einen Gymnocalycium spegazzini. Glücklicherweise habe ich zwei gekauft denn einer davon ist bereits am sterben.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14054
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 12:47

Ok mit Gymnos kenn ich mich nicht so aus, aber bei Hybriden deutet 202 auf eine Nummer aus der Rheingoldserie hin und zwar wäre das dann die Mandarin.

Die Rheingoldhybriden waren so ziemlich die ersten (für die damalige Zeit) richtig spektakulären Echinopsishybriden bei uns und kamen so in den späten 1960ern auf. Heute findet man sie nur noch recht selten.
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1242
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thot am Di 12 Jun 2018, 13:59

Willis Geflammte finde ich echt super....
Ich bin nur noch am staunen, so viele tolle EH - Blüten...
*Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber*

Liebe Grüße
Thot
avatar
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi am Di 12 Jun 2018, 14:12

Gymnocalycium-Fan schrieb:Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei um die GS 202 handelt.
Jürgen Th. schrieb:Echinopsis hybride GS 202

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Siehe Beitrag von Jürgen Th.
Wenn ich nicht irre, sollte GS für Georg Schwarz (Kakteen-Schwarz) stehen.
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi am Di 12 Jun 2018, 14:29

Thomas G. schrieb:Ich hab die Hybride als Statesman bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch eher eine Anastasia ist.
So etwas ist mir auch schon passiert. Gekauft habe ich die Schick Afterglow, geblüht hat sie wie Deine.
Für mich war das ein Ausfall, da ich ja nicht davon ausgehen kann, dass es wirklich die Anastasia oder eine andere Schick ist.
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Dropselmops am Di 12 Jun 2018, 15:47

Ich mag Deine Frau, Thomas grinsen
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1272
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Di 12 Jun 2018, 16:40

Ich auch, Nicole Very Happy

Aber es ist schon lustig, dauernd hör ich "Du hast viel zu viele Kakteen. Denk dran, dass du die im Winter wieder rumtragen musst. Kauf ja keine neuen...."

Und wenn ich dann mal was aussortiere ist das auch wieder nix, weil die grad so schön blühen.

Man(n) hats echt nicht leicht... Evil or Very Mad
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1242
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 52 von 56 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten