Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis Hybriden

+79
william-sii
1965mick
Wüstenwolli
Gymnocalycium-Fan
NorbertK
Thot
marc1
larshermanns
Palmbach
Antonia99
Patricj
Tenellus
frosthart
schippy62
nikko
gerd1
Kaktusernst
kaktusbruno
filou*
angius
Zetti
nordlicht
antares
feldwiesel
bigottoo
Spike-Girl
Avicularia
Ada
kaktussnake
blütentraum
Coni
Konni
TobyasQ
cirone
papamatzi
Rainerg
Hotteneu
Klaus aus Leingarten
Matches
amadeus
romily
Litho
ossiilch
Lexi
Msenilis
Kaktusfreund81
Rebutzki
P.occulta
Astrocat
Epi-Anzucht-Fan
Thomas G. (†)
Echinopsis
xambo
stachelbacke
Lorraine
Stachelsusi
Spickerer
Henning
soufian870
Orchidsorchid
Aldama
Cactophil
m3tallurgy
Orchidforyou
have nice day
schmetterling0004
kahey (†)
KarMa
Pieks
Sabine1109
Blume
dorfbm
Fred Zimt
Aheike
Snuky
Calliandra
Karl1
davissi
meermaid
83 verfasser

Seite 54 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Do 14 Jun 2018, 08:52

Dropselmops schrieb:Oh man, was für ein Schiet, Norbert. Crying or Very sad  Ich hoffe, Du kannst möglich viel rettenn.
Aber hauptsache, es ist niemandem was passiert. So eine Obstpalette aus dem 7. Stock kann ja durchaus auch Schaden anrichten.
Toi toi toi!

… und v.a. wenn Kakteen drin sind. So eine voll im Saft stehende Echinospshybride die einem aus dem 7. Stock auf den Kopf fliegt, das würde sicher gaaanz viel AUA machen Wink


Zuletzt von Thomas G. am Do 14 Jun 2018, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  romily Do 14 Jun 2018, 09:10

Oh je, mein Beileid.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2018, 09:54

Thomas G. schrieb:So eine voll im Saft stehende Echinospshybride die einem aus dem 7. Stock auf den Kopf fliegt, das würde sicher gaaanz viel AUA machen
Gratisgurkenmaske für die Nachbarin im Garten. Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  TobyasQ Do 14 Jun 2018, 11:35

Matthias schrieb:Gratisgurkenmaske für die Nachbarin im Garten
... mit Peeling das unter die Haut geht.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK Do 14 Jun 2018, 14:13

Hallo an Alle
Hier nun 2 Fotos. Erstes ein Blick in den Eimer, wie ich sie eingesammelt habe und zweites solche deren Beschädigungen so groß sind das es keinen Sinn mehr macht. Von 12 sind also schon mal 6 für den Kompost und einer fehlt. Wie man auch sehen kann hatten einige die heißen Tage in der Sonne nicht besonders gefallen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  romily Do 14 Jun 2018, 14:28

Erstaunlich, was die Kakteen so aushalten! Ich hätte jetzt gedacht, die sind alle matsch.

Bei denen, wo der Wurzelansatz unbeschädigt ist, würde ich einfach mal probieren, ob die sich erholen. Eintopfen, die Bruchfläche, wenn sie glatt und sauber ist (oder vorher das Matschige rausschneiden), großzügig mit Zimt einpudern, bissel schattiger stellen und abwarten. Mehr als eingehen können sie ja nicht.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK Do 14 Jun 2018, 14:51

Hatte eben noch mal geguckt wegen dem 12. Aber der war nur so ein ganz kleiner.
Zum Glück ist nur eine große Rasenfläche mit etwas Gebüsch wo sie gelandet sind. Der Gehweg verläuft etwa 25 entfernt. Aber wie ich gerade auf der Wiese entlanglaufe landet plötzlich recht neben mir ein Knocken auf dem Boden und wie ich weiterlaufen noch ein zweiter Gegenstand. Da seht ihr mal wo ich wohne.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2018, 14:59

Hallo Norbert,

das mit dem Absturz tut mir wirklich leid.
Ich würde auf jeden Fall versuchen die schwierigen Fälle zu retten. Vielleicht produzieren sie ja noch Ableger, die Du dann verwenden kannst.
Echinopsis sind sehr erfinderische, wenn es ums überleben geht. Wäre ein Versuch wert oder nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Konni Do 14 Jun 2018, 15:03

Hallo Norbert,
das ist echt Sch.....

romily schrieb:Bei denen, wo der Wurzelansatz unbeschädigt ist, würde ich einfach mal probieren,
ob die sich erholen.
Und wenn sie es überleben, wovon ich bei den Pflanzen vom 2. Bild ausgehe wenn Du sie noch mit
Holzkohlepulver und Zimt behandelst, kannst Du mit jeder Menge Sprosse rechnen (Selbsterhaltungstrieb).
Drücke Dir die Daumen, dann hast Du wieder makellose Pflanzen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 54 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi Do 14 Jun 2018, 15:39

Hallo Norbert,

sorry

Auch bei mir kannst Du Dir meines Mitgefühls sicher sein. So einen Sturz emfinde ich auch immer als Katastrophe. Gerade die Tage ist mir eine Epithelantha aus den Händen geruscht. Bumms. Alles auf dem Boden, Wurzel abgerissen. Mad  Mad
Aber solange man irgendwie die Pflanzen noch retten kann, ist es irgendwie verschmerzbar, finde ich. Auch wenn es ein paar Jahre dauert, bis sie wieder so weit sind.

Schlimmer finde ich, wenn die Zuordnung verloren geht. Wenn man nicht mehr weiß, was für Pflanzen das nun waren. Vor einiger Zeit habe ich mal mit einem Spritzmittel die Etiketten von knapp 20 EHs unleserlich gemacht. Da waren einige Schicks dabei, zwei, drei Wessners und einige andere Hybriden. Nun warte ich darauf, dass sie endlich alle geblüht haben, vielleicht kann ich doch die eine oder andere nochmal richtig zuordnen. Zum Gluck weiß ich noch, welche dabei waren.

Ich hoffe, dass dies bei Dir das kleinere Problem ist.
Auf jeden Fall: Gutes Gelingen beim Wiederbeleben!

glück
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Seite 54 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten