Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis Hybriden

Seite 55 von 75 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 65 ... 75  Weiter

Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi am Do 14 Jun 2018, 15:39

Hallo Norbert,

sorry

Auch bei mir kannst Du Dir meines Mitgefühls sicher sein. So einen Sturz emfinde ich auch immer als Katastrophe. Gerade die Tage ist mir eine Epithelantha aus den Händen geruscht. Bumms. Alles auf dem Boden, Wurzel abgerissen. Mad  Mad
Aber solange man irgendwie die Pflanzen noch retten kann, ist es irgendwie verschmerzbar, finde ich. Auch wenn es ein paar Jahre dauert, bis sie wieder so weit sind.

Schlimmer finde ich, wenn die Zuordnung verloren geht. Wenn man nicht mehr weiß, was für Pflanzen das nun waren. Vor einiger Zeit habe ich mal mit einem Spritzmittel die Etiketten von knapp 20 EHs unleserlich gemacht. Da waren einige Schicks dabei, zwei, drei Wessners und einige andere Hybriden. Nun warte ich darauf, dass sie endlich alle geblüht haben, vielleicht kann ich doch die eine oder andere nochmal richtig zuordnen. Zum Gluck weiß ich noch, welche dabei waren.

Ich hoffe, dass dies bei Dir das kleinere Problem ist.
Auf jeden Fall: Gutes Gelingen beim Wiederbeleben!

glück
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Do 14 Jun 2018, 22:01

Das ist tragisch. Ich kann mit dir mitfühlen. In jungen Jahren habe ich meine gesammte Kakteensammlung verloren. Tod durch verbrennen. Weil niemand während meiner Abwesenheit lüftete.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15070
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Coni am Do 14 Jun 2018, 22:17

Hallo Norbert

Mein Beileid zu dem Missgeschick mit tragischem Ausgang. Aber bei der Höhe ist eine Sicherung zwingend nötig.
Gar nicht auszumahlen was hätte passieren können wenn Deine Kisten irgend jemanden/etwas getroffen hätten...

Kopf hoch und guten Mut.

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  NorbertK am Do 14 Jun 2018, 22:57

Hallo an Alle
so schmerzlich es auch ist, 7 von denen habe ich nun getopft, da muss ich schon zufrieden sein, dass wenigstens diese relativ glimpflich davon gekommen sind.

@Coni
Hast schon recht, es hätte auch jemand treffen können der sich gerade aus dem Balkon lehnt. Kannst aber sicher sein das es nicht wieder passiert.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1670
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Fr 15 Jun 2018, 22:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15070
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Fr 15 Jun 2018, 22:25

Sehr hübsch, am allerbesten gefällt mir die weiss rosa gestreifte, die nach Pseudolobiviablüte aussieht Smile
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Fr 15 Jun 2018, 22:32

Thomas G. schrieb:Sehr hübsch, am allerbesten gefällt mir die weiss rosa gestreifte, die nach Pseudolobiviablüte aussieht Smile

So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt der violett geäderte besser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15070
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Fr 15 Jun 2018, 23:02

Ja die ist auch nicht schlecht, aber so eine ähnliche hab ich schon. Eine weiss/rosa gestreifte in dieser Blütenform aber nicht Very Happy
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Sa 16 Jun 2018, 00:13

Glücklich ist der, der an dem Freude hat, was er hat.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15070
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Grandiflorus am So 17 Jun 2018, 14:02

Eine Blüte schöner als die andere.
Wahnsinn!!!
Danke für's Zeigen Euch allen hier.

Liebe Grüße.
Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 658
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 75 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 65 ... 75  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten