Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis Hybriden

Seite 73 von 75 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74, 75  Weiter

Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Dropselmops am Mo 27 Aug 2018, 13:31

Wow Günter, die ist mal schick (Brüller Wortwitz ...)
Nee, im Ernst, das wäre was für mich ... wenn ich denn noch für Hybriden Platz hätte ... hab ich aber nicht Very Happy
Mal sehen, wer alles nicht durch den nächsten Winter kommt, vielleicht ist ja 2019 Platz dafür Gestört
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  kaktussnake am Mo 27 Aug 2018, 13:59

vielen dank für die anerkennung - die sollte aber in 1. linie den züchter gelten - an dieser stelle mein herzliches dankeschön an alle züchter, welche uns diese tollen samen zur verfügung stellen danke

ein paar hab ich noch: (ich hoffe, ich hab jetzt nix doppelt!)

doris x apricot- namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

english rose
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gbx 09-22, duftet sehr gut, noch namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rex 08.009 noch namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


tondeleyo 10
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


tmg 03-07
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ich werde versuchen, die hybriden samt namen und züchter alle im spätherbst auf meine homepage hoch zuladen





_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2852
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht am Mo 27 Aug 2018, 14:39

Dropselmops schrieb:Wow Günter, die ist mal schick (Brüller Wortwitz ...)
Fröhlich jubelnn llachen

..... blüht reichlich und kindelt wie verrückt. Auf jeden Fall werde ich einige Kindel abmachen und bewurzeln.

Wurde auch schon als Bestäuber eingesetzt, in zwei bis drei Jahren werde ich sehen was daraus geworden ist.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  KarMa am Mo 27 Aug 2018, 14:45

Repekt, eine so schön wie die andere, ob mit oder ohne Namen.

Eine Blüte wurde mir geschenkt von einer Echinopsis, die ich kürzlich von einer lieben Forumfreundin erhielt. Eine Samenkapsel ist ebenfalls schon in Arbeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3271
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mo 27 Aug 2018, 15:10

Hallo Karin,
traumhafte Blüte und eindrucksvoll fotografiert,
MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht am Mo 27 Aug 2018, 15:16

@all
tolle Blüten wurden hier schon gezeigt,...ich glaube, da ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.  danke

Ja wenn ich Platz hätte, dann.......

So muss ich mich auf wenige Echinopsen beschränken und ansonsten kleinwüchsige Gattungen pflegen.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi am Mo 27 Aug 2018, 15:44

Hallo Günter,
nordlicht schrieb:..... blüht reichlich und kindelt wie verrückt. Auf jeden Fall werde ich einige Kindel abmachen und bewurzeln.
Blüht die immer so zahlreich oder ist das dieses Mal besonders heftig?
Wenn ja, kein Wunder, denn Cassandra hat ja Marathon schon im Namen...
(Ok, schlechter Witz. Die Frage war aber ernst gemeint. Wink)

nordlicht schrieb:Wurde auch schon als Bestäuber eingesetzt, in zwei bis drei Jahren werde ich sehen was daraus geworden ist.
In zwei Jahren vom Samen bis zur Blüte? Verrätst Du, was Du denen verabreichst? ^^ Wink Razz

Oder meintest Du, dass die von "Cassandra x Marathon" gezeugten Kinderchen bereits im Teenageralter sind?
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  TobyasQ am Mo 27 Aug 2018, 15:48

nordlicht schrieb:da ist für jeden Geschmack etwas dabei

Aber so schwer bewaffnete Gurken isst doch keiner. drehen
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1693
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht am Mo 27 Aug 2018, 17:17

TobyasQ schrieb:
nordlicht schrieb:da ist für jeden Geschmack etwas dabei

Aber so schwer bewaffnete Gurken isst doch keiner. drehen

Schon mal was von Augenfutter gehört??? lol!

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht am Mo 27 Aug 2018, 17:40

Hallo Matthias aka papamatzi,

letztes Jahr lag der Rekord bei fünf Blüten zur gleichen Zeit, in diesem Jahr neuer Rekord mit sieben Blüten gleichzeitig. Hat in diesem echten Hochsommer die Knospen seit ca. vier Wochen nahezu unverändert klein getragen. Nachdem vor etwa einer Woche die Temperaturen merklich zurückgegangen sind gab es regelrecht eine Explosion bei der Entwicklung der Knospen. Es war, wenn ich mich recht erinnere der dritte Blütenschub,.....und es sind noch Knospen zu sehen.

Meine Echinopsen stehen seit April im Freien, nur wenn es regnerisch ist werden sie zur Blüte überdacht gestellt,.....sonst habe ich ja nix von der Blüte.

Der Nachwuchs steht bereits in eigenen Töpfchen, ist leider bei den lange anhaltenden hohen Temperaturen nicht so zügig gewachsen wie ich es erhofft hatte.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 75 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74, 75  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten