Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis Hybriden

+79
william-sii
1965mick
Wüstenwolli
Gymnocalycium-Fan
NorbertK
Thot
marc1
larshermanns
Palmbach
Antonia99
Patricj
Tenellus
frosthart
schippy62
nikko
gerd1
Kaktusernst
kaktusbruno
filou*
angius
Zetti
nordlicht
antares
feldwiesel
bigottoo
Spike-Girl
Avicularia
Ada
kaktussnake
blütentraum
Coni
Konni
TobyasQ
cirone
papamatzi
Rainerg
Hotteneu
Klaus aus Leingarten
Matches
amadeus
romily
Litho
ossiilch
Lexi
Msenilis
Kaktusfreund81
Rebutzki
P.occulta
Astrocat
Epi-Anzucht-Fan
Thomas G. (†)
Echinopsis
xambo
stachelbacke
Lorraine
Stachelsusi
Spickerer
Henning
soufian870
Orchidsorchid
Aldama
Cactophil
m3tallurgy
Orchidforyou
have nice day
schmetterling0004
kahey (†)
KarMa
Pieks
Sabine1109
Blume
dorfbm
Fred Zimt
Aheike
Snuky
Calliandra
Karl1
davissi
meermaid
83 verfasser

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  kaktussnake Mo 27 Aug 2018, 13:59

vielen dank für die anerkennung - die sollte aber in 1. linie den züchter gelten - an dieser stelle mein herzliches dankeschön an alle züchter, welche uns diese tollen samen zur verfügung stellen danke

ein paar hab ich noch: (ich hoffe, ich hab jetzt nix doppelt!)

doris x apricot- namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

english rose
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gbx 09-22, duftet sehr gut, noch namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rex 08.009 noch namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


tondeleyo 10
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


tmg 03-07
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ich werde versuchen, die hybriden samt namen und züchter alle im spätherbst auf meine homepage hoch zuladen




kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht Mo 27 Aug 2018, 14:39

Dropselmops schrieb:Wow Günter, die ist mal schick (Brüller Wortwitz ...)
Fröhlich jubelnn llachen

..... blüht reichlich und kindelt wie verrückt. Auf jeden Fall werde ich einige Kindel abmachen und bewurzeln.

Wurde auch schon als Bestäuber eingesetzt, in zwei bis drei Jahren werde ich sehen was daraus geworden ist.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  KarMa Mo 27 Aug 2018, 14:45

Repekt, eine so schön wie die andere, ob mit oder ohne Namen.

Eine Blüte wurde mir geschenkt von einer Echinopsis, die ich kürzlich von einer lieben Forumfreundin erhielt. Eine Samenkapsel ist ebenfalls schon in Arbeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 27 Aug 2018, 15:10

Hallo Karin,
traumhafte Blüte und eindrucksvoll fotografiert,
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1329
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht Mo 27 Aug 2018, 15:16

@all
tolle Blüten wurden hier schon gezeigt,...ich glaube, da ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.  danke

Ja wenn ich Platz hätte, dann.......

So muss ich mich auf wenige Echinopsen beschränken und ansonsten kleinwüchsige Gattungen pflegen.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi Mo 27 Aug 2018, 15:44

Hallo Günter,
nordlicht schrieb:..... blüht reichlich und kindelt wie verrückt. Auf jeden Fall werde ich einige Kindel abmachen und bewurzeln.
Blüht die immer so zahlreich oder ist das dieses Mal besonders heftig?
Wenn ja, kein Wunder, denn Cassandra hat ja Marathon schon im Namen...
(Ok, schlechter Witz. Die Frage war aber ernst gemeint. Wink)

nordlicht schrieb:Wurde auch schon als Bestäuber eingesetzt, in zwei bis drei Jahren werde ich sehen was daraus geworden ist.
In zwei Jahren vom Samen bis zur Blüte? Verrätst Du, was Du denen verabreichst? ^^ Wink Razz

Oder meintest Du, dass die von "Cassandra x Marathon" gezeugten Kinderchen bereits im Teenageralter sind?
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  TobyasQ Mo 27 Aug 2018, 15:48

nordlicht schrieb:da ist für jeden Geschmack etwas dabei

Aber so schwer bewaffnete Gurken isst doch keiner. drehen
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht Mo 27 Aug 2018, 17:17

TobyasQ schrieb:
nordlicht schrieb:da ist für jeden Geschmack etwas dabei

Aber so schwer bewaffnete Gurken isst doch keiner. drehen

Schon mal was von Augenfutter gehört??? lol!
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  nordlicht Mo 27 Aug 2018, 17:40

Hallo Matthias aka papamatzi,

letztes Jahr lag der Rekord bei fünf Blüten zur gleichen Zeit, in diesem Jahr neuer Rekord mit sieben Blüten gleichzeitig. Hat in diesem echten Hochsommer die Knospen seit ca. vier Wochen nahezu unverändert klein getragen. Nachdem vor etwa einer Woche die Temperaturen merklich zurückgegangen sind gab es regelrecht eine Explosion bei der Entwicklung der Knospen. Es war, wenn ich mich recht erinnere der dritte Blütenschub,.....und es sind noch Knospen zu sehen.

Meine Echinopsen stehen seit April im Freien, nur wenn es regnerisch ist werden sie zur Blüte überdacht gestellt,.....sonst habe ich ja nix von der Blüte.

Der Nachwuchs steht bereits in eigenen Töpfchen, ist leider bei den lange anhaltenden hohen Temperaturen nicht so zügig gewachsen wie ich es erhofft hatte.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 73 Empty Echinopsis Hybriden

Beitrag  Spickerer Mo 27 Aug 2018, 18:27

Hallo zusammen,
hier war ich noch nicht so oft. Aber heute möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mein Tagesfoto einstellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei ihr mischte auch eine Echinopsis mit. Es ist die "Papagei". Endlich kommt dieses Jahr die erste Knospe - hat ganz schön gedauert. Die Blüte stelle ich dann auch hier ein, wenn es Recht ist.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten