Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

wer kann mir den Namen sagen

2 verfasser

Nach unten

wer kann mir den Namen sagen Empty wer kann mir den Namen sagen

Beitrag  avenso Mo 13 Mai 2013, 19:40

Hallo an alle Experten,

ich habe grad einen Tausch am laufen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und weiß leider nicht den Namen der Epi die ich wegggebe.

Kann mir jemand helfen ?

Ich danke euch schon mal.

LG Frank
avenso
avenso
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : nix spezielles, Hauptsache es blüht

Nach oben Nach unten

wer kann mir den Namen sagen Empty Re: wer kann mir den Namen sagen

Beitrag  Phyllo Mo 13 Mai 2013, 20:19

Hi
Lass es einfach bei NoName!
Epis lassen sich nur in den seltesten Fällen richtig bestimmen. Und vor allem, woher willst du wissen ob deine Hybride je einen Namen hatte!Es gibt sicher tausende von Kreuzungen, die nie einen Namen hatten und nie einen Namen haben werden. Was soll da bestimmt werden! Falsche Sorten gibt es leider schon genug!
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

wer kann mir den Namen sagen Empty Re: wer kann mir den Namen sagen

Beitrag  avenso Mo 13 Mai 2013, 20:29

Ja Phyllo, ich glaube da ist was dran.
Ich geb ihr einfach meinen Namen beim versenden....auch ne Möglichkeit.


Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht den erwünschten Erfolg hatte, was aber garnicht schlimm ist Wink
avenso
avenso
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : nix spezielles, Hauptsache es blüht

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten