Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein vorläufiges letztes Beet

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  Hartmut am Di 27 Apr 2010, 20:51

Hallo Volker,

das kam mir nur wegen der Substratdiskussionen über Kalkanteile und PH - Wert in den Sinn.
Gut zu wissen, dass die Beetgestaltung aus Kalksteine, bzw. Mischgestein bestehen kann.
Ist es eventuell Travertin, der löst sich nicht so schnell auf.

Grüße

Hartmut
avatar
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  volker am Di 27 Apr 2010, 20:59

Hallo Hartmut

ob es Travertin ist kann ich nicht sagen. Das Zeug liegt hier rum. Es ist aber Fest und löst sich nicht auf. Das weiche kenne ich und nehme es auch nicht.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  volker am So 20 März 2011, 00:59

Hallo

da die Frühblüher Heute so schön ihre Schönheit gezeigt haben mal ein Bild vom Beet. Es ist so wie ich es mir vorgestellt hatte. Kakteen in Harmony mit Kleinsträuchern und Blumen.

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  Waldfreund am So 20 März 2011, 01:14

Hallo Volker!
Die Blauen sind nochmal schön gewachsen innerhalb dieser Woche... am Sonntag waren die noch um einiges kleiner! (Oder ich war zu sehr benommen von deiner ganzen Kakteenpracht Very Happy )

Schönen Sonntag noch LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  Echinopsis am So 05 Mai 2013, 09:11

Auch hier aktuelle Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14846
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  Liet Kynes am So 05 Mai 2013, 11:56

Hi Volker
Hast du eigentlich auch Ratschläge,was man aus nicht vollsonnigen Plätzen machen kann ?
Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Mein vorläufiges letztes Beet

Beitrag  volker am So 05 Mai 2013, 12:52

Rhododendron und Azaleengarten
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten