Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pleiospilos

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pleiospilos

Beitrag  cool-oma-renate am Mi Mai 15 2013, 21:58

guten Abend! nach längerer Funkstille möchte ich mich mit diesem
kleinen Bild endlich mal wieder melden! Ich sage nur "Rücken",
aua weh und wie! das Bild habe ich vorhin aufgenommen, liebe
Grüsse renate

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Gast am Do Mai 16 2013, 09:56

schön zu sehen renate! bei meinen geht in diesem frühjahr garnichts...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Wühlmaus am Do Mai 16 2013, 10:39

Hallo Renate,

gute Besserung für Deinen Rücken!

Du machst mich ganz neidisch (nicht mit dem Rücken sondern mit der Blüte). Auch bei meinen Pleios tut sich rein gar nichts, außer dass sie einseitig Sonnenbrand bekommen haben. Haben zu nah am Südfenster im GWH gestanden. Man lernt ja nie aus.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5403
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Pleiospilos

Beitrag  cool-oma-renate am Do Mai 16 2013, 21:27

Hallo Elke und micha, nach einer langen Übungszeit hoffe ich nun, das "Klassenziel" erreicht zu haben. Nicht nachlassen, die großen Erfolge sind in Reichweite, ich wünsche es Euch!
liebe grüsse renate
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  wikado am Fr Sep 27 2013, 16:25

Hatte mir im Sommer Pleiospilos compactus bei Michi gekauft. Diese steht bei mir in einem Frühbeet auf Beinen und es scheint ihr da zu bekommen denn sie hat es mir noch mal mit Blüten beehrt. Wunderschön wie ich finde
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Lutek am Di Jul 01 2014, 14:00

Pleiospilos einmal ganz nah ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4784
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

es geht wieder los...Pleios - Blüten...

Beitrag  Wüstenwolli am So Aug 24 2014, 22:37

...auf sie ist im Spätsommer in meinem Gwh immer Verlass:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] -

leuchtend gelb mit weißem Zentrum, erst nach 16:00 Uhr öffnend und zur Abend-Dämmerung  schon wieder verschlossen - dafür aber viele Nachmittage in Folge erneut blühaktiv - das macht Freude... Very Happy 

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Lutek am So Aug 31 2014, 18:56

Pleiospilos öffnet heute die Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4784
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Wüstenwolli am So Aug 31 2014, 22:10

...und die 2. Knospe wartet neben der schon seit einer Woche all-nachmittäglichen geöffneten... -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
( ies ist derselbe Pleios wie im Beitrag #7 - aus anderer Position aufgenommen..)

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Pieks am So Aug 31 2014, 22:29

Darf ich bitte mal ganz doof fragen, ob jemand weiß, warum mein Pleiospilos immer erst Anfang April blumt?

Ist meines Wissens nelii, blühen unterschiedliche Arten eventuell aus Schutz (vor Hybridisierung) so unterschiedlich?
Wiki spricht von "alle blühen im Herbst, nur nelii im Winter". Nur ist jetzt nicht Herbst, und April ist nicht Winter.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4456
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten