Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pleiospilos

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  johank am Di 11 Apr 2017, 14:44

Pleiospilos nelii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
johank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Mintom am Mo 07 Aug 2017, 19:24

Hallo
auch in der Pleiospilos Ecke hat nach dem großen Regen die Blütezeit begonnen.

Pleiospilos simulans

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pleiospilos bolusii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Lutek am Di 29 Aug 2017, 17:43

Pleiospilos simulans (?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Henning am Do 07 Sep 2017, 17:33

Hallo zusammen,
so ganz langsam hat sich auch bei dem einen meiner Pleiospilössen eine Blüte angeschlichen - und vorhin ist sie auf gegangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  fho am Do 05 Okt 2017, 19:15

Das wird aber langsam eng:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich staune echt, wie schnell die Royal Flush Babies wachsen. Aussaat war vor 2 Monaten.

Die Mama hat im Mai so geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die hab ich nicht gerade als stürmisch wachsende Pflanze in Erinnerung.

VG
Frank
avatar
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 287

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Thomas G. am Do 05 Okt 2017, 21:10

Hallo Frank,

meinen herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen. Die sind echt klasse Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Shamrock am Do 05 Okt 2017, 21:24

Also hier im Garten wächst Pleiospilos immer ganz flott. Kommt quasi aus dem Nichts und ich hab keine Ahnung wo der Samen immer herkommt. Allerdings blüht er nie, sondern zerfällt immer irgendwann zu Staub:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Aussaat sieht echt toll aus. Möge sie in absehbarer Zeit der Mama nacheifern! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9527
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  fho am Do 05 Okt 2017, 22:37

Thomas G. schrieb:meinen herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen.

Danke fürs Daumen drücken, aber was sollte ich mit so vielen Exemplaren machen? Ich kann sicher nur wenige behalten.
avatar
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 287

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  fho am Do 05 Okt 2017, 22:41

Shamrock schrieb:Also hier im Garten wächst Pleiospilos immer ganz flott. Kommt quasi aus dem Nichts und ich hab keine Ahnung wo der Samen immer herkommt. Allerdings blüht er nie, sondern zerfällt immer irgendwann zu Staub

Deine Pleiospilos-Mumie sieht aus wie ein Bovist (das sind die ulkigen kugelförmigen Waldpilze).
Die stauben auch, wenn man aus Versehen drauf tritt lol!
avatar
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 287

Nach oben Nach unten

Re: Pleiospilos

Beitrag  Knufo am Do 05 Okt 2017, 22:44

Hallo Frank,

toll sehen die Kleinen aus. Glückwunsch......
Wenn es soweit ist und Du welche abgibst, melde ich mich schon mal an. Gerne nehme ich Dir 3 oder 4 Stück ab.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1808
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten