Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Aussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erste Aussaat - Seite 2 Empty Re: Erste Aussaat

Beitrag  Snuky am Mi 22 Mai 2013, 20:11

Hallo Jasna,
sollte wohl mal die Brille aufziehen bevor ich deinen Namen schreibe. *g*sorry*
Ja, das wird wohl noch ein bisschen dauern bis die ersten Dornen kommen. Also Geduld Wink Au Weia...habe ich das gerade gesagt? *g*
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Thread "Meine Aussaat 2013" anschauen. Da siehst du ein bisschen die Entwicklung innerhalb von vier Wochen.
Lg
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Aussaat - Seite 2 Empty Re: Erste Aussaat

Beitrag  jassi1994 am Mi 22 Mai 2013, 21:17

Ach ist doch kein problem, du glaubst gar nicht was bei meinem Namen schon alles rausgekommen ist. Ich wurde auch schon gefragt ob ich mich nicht verschrieben habe bei meinem eigenen Namen Very Happy


So ich habe mir deinen Thread mal angeguckt und auch schon viele andere, kommt mir das nur so vor oder sind meine ganz schön groß für das Alter.

Die Erde in der sie sind war schon vorgedüngt für 4 Wochen. Oder vielleicht liegt es nur an den Bildern.


Als nächstes aussääen werde ich


Lithops dorotheae (obwohl mir da eine mischung eigentlich lieber wäre hab nur nichts gefunden)
Adenium obesum
Agave attenuata
Pleiospilos nelii
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Erste Aussaat - Seite 2 Empty Re: Erste Aussaat

Beitrag  jassi1994 am Do 30 Mai 2013, 20:40

Also als kleines Update,ich bin davon überzeugt das die ersten Stachelchen zusehen sind Smile
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Erste Aussaat - Seite 2 Empty Re: Erste Aussaat

Beitrag  jassi1994 am So 02 Jun 2013, 18:03

So die ersten Stacheln sind da, doch heute habe ich zwei gefunden die gegammelt haben,ich habe sie natürlich sofort entfernt.

Ich habe nun den Deckel abgelassen,war das richtig? Kann ich nun die Erde auch schon austrocknen lassen?
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Erste Aussaat - Seite 2 Empty Re: Erste Aussaat

Beitrag  jassi1994 am So 09 Jun 2013, 12:35

So nun brauche ich hilfe, ich glaube sie gehen mir so langsam alle ein.

Ein paar haben gegammelt und etwas geschimmelt,also habe ich sie entfernt,ich habe sie dann trockener gehalten und gelüftet, allerdings werden sie nun alle braun, und nur wenige stehen,sie kippen um, da sie wohl zu schwer sind.
Die ersten Stachelchen sind zusehen.

Hier sind aktuelle Bilder nach 4 Wochen und 1 Tag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten