Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichodiadema densum in Blüte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Astrophytum am Fr 23 Apr 2010, 11:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2442

Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Gast am Fr 23 Apr 2010, 11:29

hallo heinz,

schöne sache und danke fürs zeigen. bei meiner wirds dieses jahr wohl nix mit blüten, ich hatte sie zu warm überwintert Shocked

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Lilith am Fr 23 Apr 2010, 11:40

Hallo Heinz,

tolles Pflänzchen mit noch schöneren Blüten Smile Danke schön für's zeigen. Bei mir wird's mit Blüten auch nichts, habe meine im Winter gehimmelt 🇳🇴

Liebe grüße,
Alex
avatar
Lilith
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Astrophytum am Fr 23 Apr 2010, 13:00

Hallo ihr beiden,
danke erstmal für die Blumen Very Happy . Die densum ist ein reicher blüher und freut mich jedes Jahr wieder aufs neue.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2442

Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Astrophytum am So 03 Apr 2011, 19:29

Und auch dieses Jahr wieder blüht die densum zu meiner Freude *Wink* .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2442

Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Gast am So 03 Apr 2011, 19:35

Feine Pflanze Heinz ! Glückwunsch zu den Blüten *Kaktus*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Gast am So 03 Apr 2011, 20:53

ich könnte das gleiche schreiben, wie vor einem jahr. mach ich aber nicht! Gestört trotz optimierter winterbedingungen, wieder keine blüte....

deine ist wie immer klasse heinz!

ich habe jetzt noch eine 2. pflanze dazu bekommen, evtl klappts ja im nächsten jahr Trinken

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Astrophytum am So 03 Apr 2011, 21:08

Hi Micha,
ich mach da ger kein Aufsehen um die Pflege, mal steht sie direkt in der Sonne dann wieder im Schatten wo eben grade platz ist, gewässert wird unregelmässig. Im Winterquartier steht sie einfach kühl und trocken, sonst nix. Evtl hast du einen Klon der blühfaul ist?
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2442

Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  Gast am So 03 Apr 2011, 21:28

das zum einen kann passen! ich habe allerdings im herbst einen signifikanten fehler gemacht und sie etwas gestutzt Shocked möglich das ich dabei die potenziellen blütentriebe entfernt habe...mein pflänzchen ist ja noch recht lütt und wird schon noch blühen, wenn sie mag Very Happy

grüße micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trichodiadema densum in Blüte

Beitrag  DieterR am Fr 30 März 2012, 12:59

Die will auch! Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kam letzthin schon mit einem Knospenansatz von der Ädid! lol!
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten