Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Paeonien

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  nikko am Fr 24 Mai 2013, 12:14

Moin Tim,
bin mir fast 100% sicher, dass ich den Händler auf der Frühlingsausstellung der Gärtnerei Hachmann in den letzten Jahren gesehen habe. Vom ihm stammt der Tipp mit der Düngung.
Seine Pflanzen sahen sehr gut aus, allerdings war der Preis auch sehr hoch... Ich habe dann doch nicht gekauft.
Den "Dünger auf Basis von EM - effektiven Mikroorganismen " hatte ich probiert, den hat mein Garten ohne erkennbaren Effekt verschluckt, würde ich nicht wieder nehmen.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Cinerea am Fr 24 Mai 2013, 13:23

Mit Freuden habe ich diesen Thread entdeckt, mal was Unstacheliges. Hier eine Pflanze aus meiner Sammlung, ein Traum in gelb, Namen habe ich leider nicht.

Grüße
Andreas

Paeonien - Seite 2 Gelbe_10
Cinerea
Cinerea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alles was Stacheln und Dornen hat

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Phyllo am Fr 24 Mai 2013, 13:30

Hi

Wunderschöne Pfingstrosen habt ihr!
Da will ich euch meine mittlerweile fast 20 Jährige nicht vorenthalten.
Ist momentan bisserl klein, hab das Monster letztes Jahr gehörig zurückgeschnitten!
Paeonien - Seite 2 20130524-132110-52
Von oben (am Bildrand oben sieht man einen Smart stehen, nur so zum Größenvergleich Rolling Eyes )
Paeonien - Seite 2 20130524-132110-427
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 453
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  nikko am Fr 24 Mai 2013, 14:27

Das ist ja der Wahnsinn Walter, so eine riesige Pflanze!
Vielen Dank für's Zeigen!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Dornenwolf am So 09 Jun 2013, 11:45

Ich hoffe, dass ich mit dem Bild meiner Paeonia "Sherley Temple" hier Asyl bekomme. Ist leider keine Baumpäonie, aber auch recht hübsch anzusehen. Vielleicht kann der Titel des Threads ergänzt werden

Paeonien - Seite 2 Wasser68

Gruß Wolfgang

Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1316
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Liet Kynes am So 09 Jun 2013, 12:30

Natürlich Wolfgang : Wie man sieht, gibt es im Paeonienbereich genug zu entdecken. Egal ob Baum- Strauch oder Staudenform.
Übrigens, tolles Foto von einer tollen Pflanze (Habe diese Blüte noch nirgends gesehen) !
Gruß, Tim


Zuletzt von Liet Kynes am Mi 12 Jun 2013, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Dornenwolf am Mi 12 Jun 2013, 11:07

Paeonia lactiflora 'Bowl of Beauty' :

Paeonien - Seite 2 Wasser74

Gruß Wolfgang


Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1316
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mi 12 Jun 2013, 14:08

Wunderschöne Blüten habt ihr da an euren Paeonien!

In meinem Garten gedeihen und blühen auch ein paar Pfingstrosen, aber so spektakulär finde ich sie nicht. Sie sind über 30 Jahre alt und vielleicht nach mehrmaligem Umsetzen und Teilen noch nicht oder nicht mehr das, was sie mal waren oder wieder sein sollten Neutral .
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Rouge am Mi 12 Jun 2013, 14:34

Hallo Kaktusfreundin!

Keine Sorge, die wird wieder schön! Was sie jetzt braucht, ist die nächsten 2-3 Jahre einfach Ruhe zu haben, dann blüht sie ganz bestimmt wieder üppig und schön Wink

Man kann Päonien eigentlich recht gut umsetzen, WENN man genug Erde Drumherum mitnimmt, um die feinen Wurzeln einfach zu schonen ... dann blühen die sogar schon im nächsten Jahr wieder ... wenn man sie allerdings teilen muß, brauchen sie erstmal eine Zeit, um sich wieder zu erholen ... wichtiger für die Pflanze ist dann nämlich das Wurzelbilden und "Festsetzen" ... erst dann werden wieder Blüten gebildet!

Macht bei Päonien ja auch Sinn, da die Stauden - im Gegensatz zu Akeleien z.B. (werden ca. 3-6 Jahre alt) - uralt (50 Jahre + sind keine Seltenheit ... es wird sogar in einigen Fachkreisen von Schildkrötenalter geredet ...) ! Also wird sich vom Standpunkt der Pflanze aus erstmal um die Wiederansiedelung gekümmert, erst dann kommen die Blüten ...

Ich habe mir vor 4 Jahren eine superschöne Weiße gekauft ... im ersten Jahr nach dem Setzen waren keine Blüten zu sehen, im 2. Jahr hatte sie immerhin 2 Knospen, die sie aber nicht öffnete, letztes Jahr bekam ich dann endlich EINE EINZIGE Blüte ... und heuer sage und schreibe 10 Knospen - und die werden immer dicker cheers

Paeonien - Seite 2 Paeoni12

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5953
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Paeonien - Seite 2 Empty Re: Paeonien

Beitrag  Liet Kynes am Do 13 Jun 2013, 00:16

Wolfgang, Paeonia lactiflora 'Bowl of Beauty' : Wo bekommt man denn so etwas her ?

Hiermal eine unbekannte gefüllte aus dem Garten.Vielleicht identifiziert sie ja jemand :
Paeonien - Seite 2 Pfings10
Paeonien - Seite 2 Pfings11

Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten