Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Paeonien

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am Sa 13 Jun 2015, 13:08

... das nächste Bild, bitte schön Laughing


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Rouge am So 14 Jun 2015, 11:12

Wink Laughing Laughing danke

*umarmen**knutsch**umarmen*

llachen

So, nun hör ich auf, bevor die Motz motzt Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3908
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am So 14 Jun 2015, 16:34

Vor einigen Jahren fuhren wir auf dem Weg zum Białowieża-Nationalpark in Polen durch Gebiete mit riesigen Feldern voller weißer Margaritten und rotem Mohn, ein unbeschreiblicher Anblick. Immer wenn diese Paeonien zusammen blühen, fühle ich mich daran erinnert.....


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Pfingstrosen sind auch was feines

Beitrag  Henning am Sa 04 Jun 2016, 21:33

Pfingstrosen - weil sie prima sind!













Viel Spaß.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am Sa 04 Jun 2016, 22:17

Moin Hening,

die einfache, nicht gefüllt ist ja eine Pracht, tolle Farbgebung!

Meine Erstblühende ist eine Weiße mit mauve farbenen Rand und stark duftend ...



Die rote versteckt sich noch im Knospenstadium dahinter.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Sa 04 Jun 2016, 22:52

Hallo Lothar,
so eine weiße mit einem Stich rosa habe ich auch - sie ist nahezu genau so gefüllt wie Deine. Und dann habe ich noch so ein paar mehr oder weniger rosarote - duften tun sie doch alle mehr oder weniger.
Die dunkele habe ich mal irgend wo ein Stückchen als Ableger bekommen und ich freue mich, dass sie sich so gut macht.
Die andere ist allerdings auch eine Pracht. Sie steht kerzengerade und hängt kein bisschen über. Ich habe sie mal (vor gefühlt hundert Jahren) in Bad Doberan (da hatten wir mal eine Baustelle) neben dem Zaun einer Kleingartenanlage gefunden. Man hat sie wohl über den Zaun entsorgt... Alleine vom Wuchs her ist sie prima.
Dann habe ich so eine weiße, die ordentlich Knospen ansetzt, aber fast immer so eine Kräuselei bekommt und dann auf der Strecke bleibt. Und wenn Blüten durchkommen, liegen sie fast immer auf dem Boden (auch nicht schön)
Viel Spaß an und mit Deinen Pfingstochsen,.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am So 05 Jun 2016, 10:09

Von heute










Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am Mo 06 Jun 2016, 19:38

Hallo Henning,

heute sind fast alle Paeonien geöffnet








_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Mo 06 Jun 2016, 22:15

Moin Lothar,
schöne große Stauden hast Du da - so voller Blüten sind sie eine Pracht. Glückwunsch!
Auch das Rot auf dem letzten Foto - klasse!
Bei meinen müssen noch ein zwei Überraschungseier aufgehen - entweder mal ein Stückchen beim Umgraben erwischt und dann woanders hingesetzt (weil man sowas ja nicht wegschmeißen kann) oder aber aus einem anderen Garten erbettelt. Auf alle Fälle für mich spontan Überraschungen, weil ich mich nicht erinnern kann, wie sie blühen - mal sehen, wie sie blühen.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Cristatahunter am Mo 06 Jun 2016, 22:27

Das sid die Echinopsis unter den Gartenpflanzen. Blühen kurz auf und lassen uns staunen. Ein paar Tage danach ist der Spuk vorbei.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13496
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten