Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Paeonien

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Mo 05 Jun 2017, 18:06

Moin Antje,
wie ich die Farbe hin bekomme? Shocked
Die ist doch da drin. Very Happy
Ich glaube, diese Sorte habe ich entweder mal hier in der Nachbarschaft ertauscht oder irgend woanders ausgebuddelt.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr an ihr, weil sie auch sehr schön aufrecht stehen bleibt und nicht bei jeder Gelegenheit "einknickt" bzw. sich auf den Boden biegt.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Bimskiesel am Mo 05 Jun 2017, 22:57

Na ja, ich meinte eher, wie Du die rote Farbe so echt in Deine Kamera bekommst. Wink Meist hellen die Digicams doch das dunkle Rot so elendig auf.

Wenn sie so standfest ist, isses schon was wert. Meine "Norma Volz" ist eine wunderschöne und duftende Lady. Leider steht sie auf etwas dünnem Stängel und knickt sehr gern. Das ist ärgerlich.

Viele Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1562
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Di 06 Jun 2017, 20:37

Moin Antje,
die Fotos habe ich ohne jeden Aufwand mit dem Handy gemacht - bin aber auch jedes Mal erstaunt über die grundsätzlich gute Qualität der Bilder.
Bislang hat sie lediglich in den früheren Morgenstunden "Probleme"; da kriegt sie die Farbwiedergabe gar nicht geregelt und alles ist sehr blaustichig. Wenn mir das dann auffällt, gehe ich einfach später noch einmal hin und fotografiere bei Sonnenschein...
Viele Grüße zurück
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Fr 09 Jun 2017, 13:17

Bei meinen Pfingstrosen gehen jetzt auch die letzten auf - ich denke, es wird wieder so eine gefüllte "Monsterblüte". Mal gucken, wie sie aussieht, wenn sie ganz offen ist. Bis jetzt steht sie sehr schön aufrecht und "lässt sich nicht so hängen"...




Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Dornenwolf am Sa 10 Jun 2017, 10:41

eine sehr schöne Pfingstrose: Paeonia lactiflora 'Bowl of Beauty'



Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1038

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am Sa 10 Jun 2017, 19:57

Moin Wolfgang,
ja, die hat was!

Meine entwickelt sich tatsächlich zur x-fach gefüllten "Monsterblüte".



Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  hibiscus2 am So 28 Jan 2018, 07:17

Moin
Um mal bissl gute Laune in dieser Zwischenjahreszeit (kein Winter und noch kein Frühling) zu erzeugen
kommen ein paar Bilder von Baumpaeonien aus besseren Outdoor-Zeiten.
Leider sind mir die Namen abhanden gekommen. Ist aber nicht schlimm - die Hauptsache schööön.

















hier treibt die Veredelungsunterlage durch. Ungefüllt, aber auch nicht schlecht.






die letzte ist ne Pfingstrose ohne Baum.
avatar
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am Do 24 Mai 2018, 17:22

Eure Pfingstrosen sind ja so etwas von schön, Mensch, da bleibt einem ja die Luft weg! Und die "Bowl of Beauty" ..... *daumen*

Bei mir ist gestern auch die erste Paeonie aufgeblüht, Pfingsten zwar knapp verpasst, aber was soll's.


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5399
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Lutek am Sa 26 Mai 2018, 16:27

Hallo Henning,

mein rotes "Monster" ist heute auch offen.



Die einzelne Blüte ist so schwer, dass ich sie stützen muss, sonst kippen sie vornüber Crying or Very sad

Die habe ich schon gezeigt, diesmal andere Perspektive ...


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5399
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Paeonien

Beitrag  Henning am So 27 Mai 2018, 10:41

Moin Lothar,
bin gleich mal raus gegangen und habe ich paar Fotos gemacht - meine Pfingstochsen sehen heute so aus:















Die beiden letzten Bilder stammen von einer Pflanze.

Bei zwei, drei anderen tut sich noch nichts, aber die müssten auch eher so "normal rosa" sein (ohne sie damit abwerten zu wollen).

Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten