Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was hat er nur?

Nach unten

Was hat er nur?

Beitrag  jassi1994 am Mo 20 Mai 2013, 20:35

Hallo ihr,

ich habe diesen Kaktus nun schon einige Jahre, ich habe ihn umgetopft und seitdem hat er kein Wasser bekommen,ist nun ca. 2Wochen her,doch er fängt von unten an braun zu werden und er wird irgendwie schrumpelig.

Ich habe angst das er mir eingeht,wäre toll wenn ihr helfen könntet,ich würde morgen auch noch los fahren um ein besseres Substrat für ihn zukaufen wenn ihr mir sagt welches gut ist.

Er hat auch solche Flecken bekommen.Roter Kreis.


Und sollte ich ihn vielleicht in eine Schale umtopfen? Vorher war er auch in einer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Re: Was hat er nur?

Beitrag  jassi1994 am Mo 20 Mai 2013, 20:47

Diese Fotos sind vielleicht etwas besser Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Re: Was hat er nur?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 20 Mai 2013, 22:01

Der Scheitel sieht verdächtig nach Lichtmangel aus. War die neue Erde richtig trocken? Grusonis sind diesbezüglich ein wenig heikel. Die Erde sieht eigentlich gut aus. Leicht humusig mit Kies und Bims.
Ich würde den nochmal aus der Erde nehmen und ordentlich abtrocknen lassen. Darfst im ruhig mehr licht geben. In einen lehren Topf stellen und einfach einmal nichts machen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14944
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Was hat er nur?

Beitrag  jassi1994 am Mo 20 Mai 2013, 22:04

Er ist vollkommen trocken und steht immer im Südfenster,ich habe ihn heute eine Etage höher gestellt,wo die Sonne ziemlich "draufknallt" da das Fenster sehr sehr groß ist und da ist immer sehr warm. Im Sommer oft über 30 Grad.


Ich wollte ihn sonst umtopfen in Erde die noch mineralischer ist,denn die, in der ich ihn gekauft habe, war auch noch etwas mineralischer.

avatar
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Re: Was hat er nur?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 20 Mai 2013, 22:16

Siehst du den Unterschied von den alten und neuen Dornen?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14944
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Was hat er nur?

Beitrag  jassi1994 am Mo 20 Mai 2013, 22:25

Ich sehe nur einen Unterschied zwischen den alten und den ganz neuen also den kleinen.Die sind noch heller,sonst sehe ich keinen Unterschied.


Dann nehme ich ihn morgen aus dem Substrat raus und was mache ich dann mit ihm? In anderes Substrat eintopfen?
avatar
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten