Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Es gibt noch viele Blüten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Es gibt noch viele Blüten

Beitrag  Uwe am Do 23 Mai 2013, 13:36

...und wenn das Wetter hier so bleibt, gibt es im Freiland wohl frühestens mitte Juli die ersten Blüten...oder gar keine, weil sie vorher abfaulen. Evil or Very Mad

Am morgen 6-7°C, nachmittags 11-13°C, dazu jeden Tag Regen und kaum Sonne. Und jetzt wirds noch kälter mit Schnee und Graupel bis 600m (auf meine Höhe!).

Nur im Glashaus blühen die ersten Escobaria missouriensis zaghaft. Da drin wirds eben auch bei bewölktem Himmel über 20°C.

Gruss
Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 290

Nach oben Nach unten

Re: Es gibt noch viele Blüten

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Do 23 Mai 2013, 17:18

Hallo Kurt

Die Yuca bakata sieht ja echt cool aus.
Gerade hab ich bei mir im Winterbeet gesehen dass meine
auch einen Blütenstengel treibt. Natürlich ist sie
noch lange noch nicht soweit wie deine aber ich freu mich schön.
Ich hab den Steckling letztes Frühjahr gesetzt und hab somit noch
nicht mit einer Blüte gerechnet.
Umso größer ist natürlich die Freude darüber
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten