Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vergeilung?

+47
Konni
chrisg
Nopal
Vollsonnig
Kakteenmama123
Matches
Dreckbuddler
danny80
Sabine1109
kaktuskind95
M.Ramone
nordlicht
Fred Zimt
airabocse
Dropselmops
Wühlmaus
Doodelchen
william-sii
Thomas G.
Trixie1956
Spike-Girl
Coni
Litho
OPUNTIO
Janonym
Tarias
ClimberWÜ
vogelmamapetra
Dietmar
droddl
peter1905
jassi1994
Pulsar
Msenilis
cactino
Liet Kynes
flowerpower
Cristatahunter
volker
k.oli
Ralle
karlchen
Shamrock
davissi
soufian870
Astrophytum
Michelchen
51 verfasser

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Janonym Mi 25 Jul 2018, 06:25

Vielen dank für die Bestimmung und die tips. Da niemand etwas von krankheiten erwähnt hat vermute ich das sie ansonsten gesund sind. Nun ja warum quäle ich mich damit rum. Ich habe diese kakteen vor langer zeit mal von meiner mutter geschenkt bekommen. Um ehrlich zu sein sind dies auch alles stecklinge der original Pflanzen da die Mutterpflanzen mir als ich noch auf montage war eingegangen sind. Nun sind sie mir im laufe der jahre so ans Herz gewachsen das ich es nicht über mich bringe sie weg zu tun. Und irgendwie mag ich auch ihre rauhe natur
Janonym
Janonym
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  OPUNTIO Mi 25 Jul 2018, 16:24

@ Litho und Coni

Nicht so zimperlich Wink

Lest mal mein Credo rechts oben auf der Startseite

https://www.opuntiads.com/


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4332
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Coni Mi 25 Jul 2018, 21:12

bähh… schüttel… Shocked
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 519
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Spike-Girl Mi 25 Jul 2018, 21:44

OPUNTIO schrieb:Lest mal mein Credo rechts oben auf der Startseite


…glochids are forever

llachen  llachen  llachen
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Hilde vergeilt

Beitrag  Trixie1956 So 09 Sep 2018, 16:18

Hallo,meine HWH stand zu dunkel-sieht nicht besonders schön aus.Was soll ich bitte machen-so lassen oder abschneiden? Moni[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trixie1956
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Cristatahunter So 09 Sep 2018, 18:40

Hallo Moni

wo sind diese Vergeilungen entstanden? Wenn die Pflanzen nach wie vor zu wenig Licht haben, nützt das Abschneiden gar nichts.
Wenn du aber jetzt einen sonnigeren Platz für die Hildes hast, ist Abschneiden das einzig richtige.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21675
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Trixie1956 So 09 Sep 2018, 18:43

Steht jetzt sonnig,stand vorher im anderen Fenster,kam keine Sonne hin.Abschneiden und die Stelle versiegeln?Moni
Trixie1956
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Cristatahunter So 09 Sep 2018, 22:26

Trixie1956 schrieb:Steht jetzt sonnig,stand vorher im anderen Fenster,kam keine Sonne hin.Abschneiden und die Stelle versiegeln?Moni

Schneiden und trocknen lassen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21675
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Trixie1956 Mo 10 Sep 2018, 07:34

Danke für die Hilfe.
Gruß Moni
Trixie1956
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Vergeilung? - Seite 6 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Thomas G. Mo 10 Sep 2018, 09:14

Da hätte ich jetzt auch noch eine Frage : Wenn man diese Hilde jetzt einfach so lässt und sie viel sonniger aufstellt, was passiert denn dann ? Verdicken sich die dünnen Stellen oder bleiben die und sie wächst dann einfach dicker weiter ?
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten