Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten aus Hasselroth

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Cinerea am Do 23 Mai 2013, 16:19

Hi,
bei meiner Vorstellung hier im Forum wurde ich gebeten, Bilder aus meiner Sammlung zu zeigen. Da ich gesundheitlich langsam wieder auf den Beinen stehe, möchte ich nunmehr gerne damit anfangen, Ehrensache.

Hier als Starter eine Trichocereushybride "Paracas x Pisac". Leider im Regen aufgenommen, jedoch anderes Wetter gibt es zur Zeit nicht. Den Züchternamen kenne ich leider nicht, die Pflanze stammt aus der AG Echinopsishybriden, wo ich irgendwann mal ein Baby bekam.

Viel Freude
Andreas


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cinerea
Cinerea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alles was Stacheln und Dornen hat

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  sensei66 am Do 23 Mai 2013, 16:27

Hallo Andreas,

schön...
wieder von dir zu hören
dass es dir besser geht
e Blüte

Viele Grüße
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Do 23 Mai 2013, 17:30

Hallo Andreas

Eine sehr schöne Blüte
Sei froh dass sie überhaupt aufgegangen ist.
Bei der Wetterlage ist es so langsam echt eine Glücksache.
Meiner ist immer noch in der Blütenansatzphase.
Also geht es noch einige Wochen bis ich ein solches Bild präsentieren kann.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Echinopsis am Do 23 Mai 2013, 17:37

Hallo Andreas,

vorneweg möchte ich mich Stefan anschließen - ich freue mich dass es Dir zunehmend besser geht und hoffe dass Du bald wieder vollumfänglich "hergestellt" bist.

Einen sehr schönen Start machst Du da in diesem Thema mit dieser tollen Blüte und ich freue mich schon auf hoffentlich folgende Blütenbilder aus Deiner Sammlung. Jeder der schonmal in Deiner Sammlung war weiß, wieviel tolle Echinopsis und Tricho-Hybriden Du hast. Aber mein Besuch bei Dir ist ja auch schon wieder ein paar schöne (?) Jahre her!

Grüße
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15368
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Cristatahunter am Do 23 Mai 2013, 18:19

Hallo Andreas
ich freue mich das du wieder in die Tasten hauen kannst und den Fotoapperat schwingst. Haffentlich wirst du wieder richtig gesund.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19968
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Epikaktus am Do 23 Mai 2013, 19:05

Hallo Andreas schön mal wieder was von Dir zu hören,
LG Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  william-sii am Do 23 Mai 2013, 20:05

Hallo Andreas,
glück


Zuletzt von william-sii am Do 23 Mai 2013, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Cinerea am Do 23 Mai 2013, 20:48

Hi,

besten Dank für die aufmunternden Worte zur weiteren Genesung.

Trotzdem, ich hoffe ich bin damit nicht unfreundlich, dies hier ist ein Sukkulentenforum und hier werde ich einige meiner Goldschatzi nach und nach zeigen. Ich bitte daher "sachlich" zu bleiben, wer viel Langeweile und Neugierde hat, kann gern sich auf meiner Homepage unter http://www.kaktus-und-kuebel.de/index.php/Geschichten_-_Das_bisschen_Leben das Leben vermiesen. Also gerne per PN oder per Mail nicht hier.

Danke (und morgen kommt das nächste Bild)
Andreas
Cinerea
Cinerea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alles was Stacheln und Dornen hat

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Re: Blüten aus Hasselroth

Beitrag  Cinerea am Fr 24 Mai 2013, 13:18

Heute eine Aufnahme einer meiner Hildewinterahybriden. Es ist 'Humkes Kränzchen', wie der Name schon sagt, Züchter ist Herr Humke. Besonders reizvoll ist diese Sorte, denn die Blütenfarbe ändert sich jeden Tag leicht und das Herzchen blüht unentwegt seit einigen Wochen immer wieder neu.

Viel Freude
Andreas


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cinerea
Cinerea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alles was Stacheln und Dornen hat

Nach oben Nach unten

Blüten aus Hasselroth Empty Echinocereus acifer

Beitrag  Cinerea am Sa 25 Mai 2013, 19:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cinerea
Cinerea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alles was Stacheln und Dornen hat

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten