Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wenn die Sonne schon nicht scheint

Nach unten

Wenn die Sonne schon nicht scheint Empty Wenn die Sonne schon nicht scheint

Beitrag  phu-Melo am Do 23 Mai 2013, 20:35

Hi,

Wenn die Sonne schon nicht vom Himmel scheinen will, dann muss ich sie mir halt irgendwie anders ins Gewächshaus holen.

Anbei ein paar Blütenbilder der letzten Tage, ich hoffe sie gefallen euch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS: Die Blüten der Echinopsis-Hybride haben auch noch einen wunderbaren intensiven Fliedergeruch mit leichtem Zitruseinschlag

Grüsse


Peter

Und uns allen hoffentlich bald wieder die echte Sonne und Wärme!!!
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Wenn die Sonne schon nicht scheint Empty Re: Wenn die Sonne schon nicht scheint

Beitrag  Rouge am Do 23 Mai 2013, 21:16

danke - die sehen toll aus!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6105
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Wenn die Sonne schon nicht scheint Empty Wenn die Sonne schon nicht scheint

Beitrag  phu-Melo am Do 23 Mai 2013, 22:03

Hi Kerstin,

Danke

Ansonsten schaut es aber noch chaotisch im Gewächshaus aus:

Enttorfungsaktion von einigen im diesen Jahr gekauften Kakteen.
Pflanzaktion Grundbeet.
Noch sehr große Lücken auf den Regalen im Gewächshaus

LG
Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Wenn die Sonne schon nicht scheint Empty Re: Wenn die Sonne schon nicht scheint

Beitrag  Cristatahunter am Do 23 Mai 2013, 22:33

Interessant ist: Den Südamerikanern kann das shitwetter nichts anhaben. Nur leider die Mexikaner haben mühe mit so wenig Sonnenenergie auszukommen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wenn die Sonne schon nicht scheint Empty Wenn die Sonnne schon nicht scheint

Beitrag  phu-Melo am Do 23 Mai 2013, 23:33

Ein paar Südamerikaner haben bei mir sogar Sonnenbrand bekommen - trotz ohnehin fast schwarzer oder blauer Epidermis. Aber nicht ein Mexikaner hat einen Sonnenbrand. Ich habe bei den Mexikanern (Turbinis, Thelos, Lophophoras .... bis auf die Mammillarien) erstmal seit 2 Wochen das Gießen eingestellt. Nur den Aztekium ritteri´s gefällt der Sonnenmangel - die blühen nun eifrig.
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten