Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

30. Kakteen- und Sukkulentenbörse im Mannheimer Luisenpark

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

30. Kakteen- und Sukkulentenbörse im Mannheimer Luisenpark

Beitrag  Bird_of_Paradise am Fr 24 Mai 2013, 15:49

Da ich hier nichts dazu finde und auch sonst die Infos dazu ziemlich dünn sind - weiß einer, was es da morgen so geben wird? Denke, da fahre ich mal hin, weil's nur 'ne halbe Stunde von mir entfernt ist. War schon mal jemand da und kann aus Erfahrung sagen, was es da so gibt?
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: 30. Kakteen- und Sukkulentenbörse im Mannheimer Luisenpark

Beitrag  Bird_of_Paradise am Sa 25 Mai 2013, 13:27

Ich hasse es zwar, Selbstgespräche zu führen, aber für's Protokoll halte ich das hier mal fest, falls jemand in Zukunft danach sucht:
Die Börse ist sehr klein, vielleicht 10 Stände - entsprechend natürlich nicht so die wahnsinnige Auswahl. Dafür habe ich zwei wirklich wunderschöne Ariocarpen für wenig Geld bekommen und verbuche die Börse als Erfolg.
Generell muss ich sagen, dass der Park drumherum echt schön ist und ich mich, über die anfänglich ärgerlichen 6€ Eintritt, im Nachhinein nicht mehr beschweren will. Habe ein paar brütende Storche gesehen, witzige Eulen und z.B. ein Schmetterlingshaus.
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt am Sa 25 Mai 2013, 14:02

Ich hasse es zwar, Selbstgespräche zu führen,...
Oh ich lausche gespannt seit Anbeginn, liegt Mannheim doch nah der einstigen Heimat.

Ich fands aber blöd
"Nä, isch wäs nix un kann an net kumme, her!"
zu schreiben. Cool
Danke fürs Gucken und Berichten. *daumen*
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama am Sa 25 Mai 2013, 16:23

Hey Bird, danke für die Info, das ist auf jeden Fall interessant zu wissen, falls man mal hin fahren würde. Hätte mir die Veranstaltung ohne Deinen Post automatisch größer vorgestellt.

Ich kenne das Forumsphänomen, " hey keiner antwortet, soll ich jetzt noch weiter schreiben?". Ist manchmal nervig,wenn keiner reagiert, aber man sollte nie die stillen Mitleser vergessen.
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bird_of_Paradise am Sa 25 Mai 2013, 18:33

Ich habe reiche Forenerfahrung und administriere auch selber eines - es gibt grundsätzlich nichts schlimmeres, als eine Frage zu posten und die Antwort wegzulassen. Oft genug findet man doch irgendwie auch selber den Fehler und verschweigt ihn ganz dezent. Man erwartet, dass andere einem die Lösung vorkauen, aber wenn man sie selber findet, behält man sie für sich? Muss nicht sein, finde ich. Deswegen schreibe ich sowas hier halt auch mal rein - war ja skeptisch, ob ich überhaupt hinfahren soll, weil ich einfach gar nichts gefunden habe und dann halt auch genau mit 10 Tischen gerechnet habe... aber es war trotzdem schön, sagen meine beiden neuen Ariocarpen.
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse Mannheim

Beitrag  Neckartaler am So 26 Mai 2013, 21:09

Hi,
habe die Frage zu spät gelesen, sonst hätte ich früher geantwortet.
War gestern im 3. Jahr in Mannheim und stelle fest, dass nur ca. 50% der Anbieter und Pflanzen der Vorjahre vertreten waren - lag mit Sicherheit am sehr kalten Wetter.
Sonst kann ich Mannheim bis zu einer Anreisezeit von ca. 1 Stunde nur sehr empfehlen, da die Verkäufer meines Wissens ausschließlich Privatleute mit entsprechend günstigen Preisen sind. Ich habe mich dort gestern trotz des überschaubaren Angebots gut mit Jungpflanzen eindecken können; größtenteils zu Stückpreisen um 1 bis 2 Euro. In früheren Jahren habe ich dort auch schon größere Einzelstücke erworben; ist Glücksache, wenn jemand was Großes aus Altersgründen verkaufen will. Insbesondere Turbinicarpenfreunde finden dort häufig ein gutes Angebot (und einen kompetenten und auskunftsfreudigen Verkäufer).
Aufgrund der günstigen Preise und dem angenehmen Ambiente eine meiner Lieblingsbörsen.
Also: Geht nächstes Jahr mal hin.
Gruß
Michael
Neckartaler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ich mag alle

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bird_of_Paradise am So 26 Mai 2013, 21:25

Auch gut zu wissen - normalerweise ist es also größer?
Meine Freundin wollte eigentlich auch mit, hatte aber die Befürchtung, dass es so klein ist und sich nicht lohnt - wenn da normalerweise mehr los ist, ist das ja doch ein größerer Anreiz. Schade, dass da so wenig los war. Ich fand die Preise auch echt sehr fair und hätte sicherlich mehr gefunden, wenn mehr Verkäufer anwesend gewesen wären.

P.s.: so kalt war es ja nicht mal! Ich konnte im T-Shirt rumlaufen und habe nur ein bisschen gefroren - heute wäre ich vermutlich eingegangen! Zumindest vormittags hatten wir ja eigentlich Bombenwetter.
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

kakteenbörse Mannheim

Beitrag  Armin Goehl-Walter am Do 29 Mai 2014, 21:05

schade, denn ich habe einige Kakteen zu verschenken.
aber gemeldet hat sich niemand.
grüsse von armin
 Rolling Eyes 
Armin Goehl-Walter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Pachypodium

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten