Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kübelpflanzen

+35
plantsman
Fupsey
KarMa
Doodelchen
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
39 verfasser

Seite 11 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 29  Weiter

Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ Di 28 Nov 2017, 10:57

Rettet keine Pflanzen aus den Palliativ-Ecken von Baumärkten und Gartencentern. Exclamation Wenn sie über den Berg sind, zeigen sie ihre Dankbarkeit in Form übertriebener Blühfreudigkeit. Diese Boungavillea 2016 erlöst, blüht zum 3. Mal in diesem Jahr.
Kübelpflanzen - Seite 11 Dsc02778
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Di 28 Nov 2017, 17:32

lol! Jup - die sind immer zuuuuu dankbar Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Fred Zimt Di 28 Nov 2017, 18:19

*daumen*
Gut düngen, damit sie nicht bissig wird. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ Mi 29 Nov 2017, 10:52

Den Zahn hab ich ihr schon gezogen llachen und die anderen sind handzahm.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  hibiscus2 Mi 29 Nov 2017, 11:57

Nochmal der Schlafbaum (s. Beitrag 91)
Meiner zeigt gerade die erste Blüte  Cool
Vor ca. 10 Jahren als Schote aus Ägypten importiert.

Kübelpflanzen - Seite 11 20171123
Kübelpflanzen - Seite 11 20171124
Kübelpflanzen - Seite 11 20171125
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Mi 29 Nov 2017, 21:29

Glückwunsch zur Erstblüte! Und ich dachte immer, der hätte so rote Puschelblüten... Wink

Schönes Exemplar. Erinnert rein optisch doch sehr an meinen Tamarindenbaum - immerhin ja die gleiche Familie:
Kübelpflanzen - Seite 11 Uploa120

Wenn man Tamarinde so sehr mag wie ich, dann ist schon furchtbar, dass diese nicht unbedingt zum Standardsortiment der örtlichen Obsthändler gehört. Vielleicht kann ich damit ja in einigen Jahren Abhilfe schaffen?
Bisher präsentieren sich die Beiden recht pflegeleicht: Viel Licht und Wärme! Sehr ordentlich sind sie auch, da sie Nachts zum Schlafen immer brav ihre Blätter zusammenfalten. Da ich sie über den Winter mit einem Minimum an Wasser bringen will, sind sie diesbezüglich auch sehr entgegenkommend. Wenn nämlich auch tagsüber die Blätter nicht mehr so richtig aufgehen, dann sollte mal wieder etwas Wasser nachgefüllt werden. Sehr kooperativ und dekorativ!
Und demnächst muss mal wieder in einem Asia-Laden irgendeine Tamarindenpaste organisiert werden. Aber Vorsicht: Sauer! yeahh
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Do 07 Dez 2017, 21:41

Gilt der Thread eigentlich auch, wenn man eine Kübelpflanze im Garten ein- und ausgräbt?

Fred, guck mal was zwischzeitlich aus deiner kleinen Mirabilis jalapa-Knolle wurde:
Kübelpflanzen - Seite 11 Uploa141

Im Sommer ist sie im Garten mittlerweile ein Busch. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi Fr 29 Dez 2017, 17:56

Hallo,
bei mir keimen grad zwei Pfauenstrauch und Mandarine oder Zitrone.
Tamarinde kam heute in den Topf Fröhlich

Kübelpflanzen - Seite 11 Imag1116
Ein servier Wagen 'zweckentfremdet' Smile
mit den größeren Pflanzen.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi Mi 03 Jan 2018, 11:51

Drei Tage alte Pfauensträucher.
Kübelpflanzen - Seite 11 Imag1117
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 11 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi Mo 08 Jan 2018, 10:32

Kübelpflanzen - Seite 11 Imag1118

Wie die kleinen wachsen,ich freue mich.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 29  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten