Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kübelpflanzen

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  KarMa am Di 14 Nov 2017, 16:09

affraid Ist der Finger denn noch dran? Den könntest Du evtl. verschmerzen, wenn nur Dein "grüner Daumen" Dir erhalten bleibt.

Das sieht sehr lustig aus. bounce cheers
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3216
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ am Di 14 Nov 2017, 16:14

Was für ein Biest, Fred. Das ist nun der Dank für deine aufopfernde Pflege. Evil or Very Mad
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1501
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ am Di 28 Nov 2017, 10:57

Rettet keine Pflanzen aus den Palliativ-Ecken von Baumärkten und Gartencentern. Exclamation Wenn sie über den Berg sind, zeigen sie ihre Dankbarkeit in Form übertriebener Blühfreudigkeit. Diese Boungavillea 2016 erlöst, blüht zum 3. Mal in diesem Jahr.

avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1501
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Rouge am Di 28 Nov 2017, 17:32

lol! Jup - die sind immer zuuuuu dankbar Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4262
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Fred Zimt am Di 28 Nov 2017, 18:19

*daumen*
Gut düngen, damit sie nicht bissig wird. Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ am Mi 29 Nov 2017, 10:52

Den Zahn hab ich ihr schon gezogen llachen und die anderen sind handzahm.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1501
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  hibiscus2 am Mi 29 Nov 2017, 11:57

Nochmal der Schlafbaum (s. Beitrag 91)
Meiner zeigt gerade die erste Blüte  Cool
Vor ca. 10 Jahren als Schote aus Ägypten importiert.



avatar
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Shamrock am Mi 29 Nov 2017, 21:29

Glückwunsch zur Erstblüte! Und ich dachte immer, der hätte so rote Puschelblüten... Wink

Schönes Exemplar. Erinnert rein optisch doch sehr an meinen Tamarindenbaum - immerhin ja die gleiche Familie:


Wenn man Tamarinde so sehr mag wie ich, dann ist schon furchtbar, dass diese nicht unbedingt zum Standardsortiment der örtlichen Obsthändler gehört. Vielleicht kann ich damit ja in einigen Jahren Abhilfe schaffen?
Bisher präsentieren sich die Beiden recht pflegeleicht: Viel Licht und Wärme! Sehr ordentlich sind sie auch, da sie Nachts zum Schlafen immer brav ihre Blätter zusammenfalten. Da ich sie über den Winter mit einem Minimum an Wasser bringen will, sind sie diesbezüglich auch sehr entgegenkommend. Wenn nämlich auch tagsüber die Blätter nicht mehr so richtig aufgehen, dann sollte mal wieder etwas Wasser nachgefüllt werden. Sehr kooperativ und dekorativ!
Und demnächst muss mal wieder in einem Asia-Laden irgendeine Tamarindenpaste organisiert werden. Aber Vorsicht: Sauer! yeahh

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12405
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Shamrock am Do 07 Dez 2017, 21:41

Gilt der Thread eigentlich auch, wenn man eine Kübelpflanze im Garten ein- und ausgräbt?

Fred, guck mal was zwischzeitlich aus deiner kleinen Mirabilis jalapa-Knolle wurde:


Im Sommer ist sie im Garten mittlerweile ein Busch. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12405
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi am Fr 29 Dez 2017, 17:56

Hallo,
bei mir keimen grad zwei Pfauenstrauch und Mandarine oder Zitrone.
Tamarinde kam heute in den Topf Fröhlich


Ein servier Wagen 'zweckentfremdet' Smile
mit den größeren Pflanzen.
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten