Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kübelpflanzen

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi am Mi 03 Jan 2018, 11:51

Drei Tage alte Pfauensträucher.

avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 840
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Stachelsusi am Mo 08 Jan 2018, 10:32



Wie die kleinen wachsen,ich freue mich.
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 840
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Kaktus big am Di 27 Feb 2018, 08:44

Clivie


Gruss Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  TobyasQ am Mi 28 März 2018, 11:19

Sie macht's schon wieder.


Und dann sind da noch diese 3



avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1585
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  kaktusheini am So 01 Apr 2018, 10:15

Ein paar nicht sukkulente Kübelpflanzen stehen bei mir auch auf der Terrasse. Von dem habe ich kein Foto hier gesehen (oder habe ichs übersehen?). Heisst Clerodendrum (oder Clerodendron) ugandense. Bekommen habe ich die Pflanze unter dem Namen Losbaum.








avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Amur am Mi 11 Apr 2018, 16:12

Der ist schön, ja. Braucht aber leider wärmer zum Überwintern so wie ich das mal gelesen hab.
Wo steht er bei dir im Winter?

Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  romily am Mi 11 Apr 2018, 17:01

kaktusheini schrieb: Bekommen habe ich die Pflanze unter dem Namen Losbaum.
Der heißt auch "Blauflügelchen", das klingt hübscher.

Von den Losbäumen hab ich auch ein paar. Zur Zeit blüht C. thomsoniae, der kletternde Losbaum, auch  poetisch "Liebe in Unschuld" genannt. Very Happy

avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1615
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  kaktusheini am Mi 11 Apr 2018, 17:39

Amur schrieb:Der ist schön, ja. Braucht aber leider wärmer zum Überwintern so wie ich das mal gelesen hab.
Wo steht er bei dir im Winter?
Wir haben im UG eine kleine leerstehende Wohnung für die Familie unserer Tochter, wenn die auf Besuch kommt. Die wird im Winter nur auf niedriger Stufe geheizt (ca. 14°). Dort hat das Bäumchen einen Fensterplatz. Derzeit stehen alle Kübelpflanzen und einige größere Kakteen vor dem Garagentor. Da sind sie bei Frostgefahr schnell eingeräumt. Das Auto bleibt dann im Freien.
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Litho am Mi 11 Apr 2018, 17:46

Die Blüten Eurer Losbäume sind schön. Sind die Pflanzen pflegeleicht?
Kaktusheini und romily: Habt Ihr evtl eine übrig, wenn die pflegeleicht sind?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6679
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  kaktusheini am Mi 11 Apr 2018, 17:55

Das Bäumchen habe ich vor Jahren als Ableger von einem befreundeten Gärtner bekommen. Inzwischen hat es ca. 5 cm Stammdurchmesser. Ableger habe ich keine. Da müsste ich erst mal den Freund fragen, wie er das gemacht hat.
Heikel sind die Pflanzen nicht, sie vertragen nur keine Temperaturen nahe 0°. Derzeit steht sie auch über Nacht im Freien. Einziger Schaden, die frischen Blätter haben Sonnenbrand, aber das verwächst sich schon wieder.
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten