Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kübelpflanzen

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Exoten Sammler am Mo 27 Mai 2013, 16:13

Sind alles drei interessante Pflanzen, hübsche Bilder Wink
avatar
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Fred Zimt am Mo 27 Mai 2013, 18:40

nimmst Du die Knollen Deiner D. vulgaris im Herbst aus der Erde, oder überwintern die im Freiland?

Hallo Alex,
Ich lass die draussen, die fangen ja im Herbst schon an, neue Wurzeln zu bilden.
Aber so ganz raus hab ich das auch nicht.. das Bild ist vom vorletzten Jahr, im letzten Jahr kamen die garnicht zum Vorschein, dann hab ich, das schlimmste befürchtend, nachgebuddelt, die Knollen sahen gut aus aber haben offenbar mal ein Jahr pausiert. Rolling Eyes
Ich stülp jetzt von Dezember bis März eine große Kiste voller Laub drüber.
Hast Du auch welche?

Kamama,
nix verpasst, alles alte Bilder... momentan geht nix recht vorwärts.
Obwohl- der Dracunculus ist hoch wie nie, wird aber sicher noch 4 Wochen brauchen.


Grüße

Fred

avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Phyllo am Mo 27 Mai 2013, 18:57

Hi

Mein Gartenwächter lol!

avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Alex H. am Di 28 Mai 2013, 06:13

Hallo Fred,

ja, ich hab' neben Typhonium venosum und diversen Amorphophallus auch einen Dracunculus. Ich habe die Knolle erst heuer auf einem Pflanzenmarkt erworben, gleich getopft, und die Knolle treibt schon ein Blatt. Ich habe - nach dem man mir gesagt hat daß D. vulgaris bereits im Herbst ein ausgedehntes Wurzelwerk bildet - schon befürchtet das wird nichts.

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Fred Zimt am Di 28 Mai 2013, 11:40

hallo Alex,
das wird schon werden.
meine Erfahrung sagt daß man halt recht zeitig mit
düngen anfangen muß weil die ganze Pracht bis August schon wieder eingezogen hat,
zumindest bei mir im Garten.
Ich drück die Daumen
(und zettel mal bei Gelegenheit eine Diskussion für Aronstabgewächse an grinsen2 )

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 08 Jun 2013, 20:37

Der Sommer hat angefangen;
die erste Dahlie und Rose sind startbereit:






LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4786
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Wolke am Mi 21 Aug 2013, 14:12

sehr..sehr schön alles, aber wo sind denn die Exoten vom Exotensammler hier in seinem fred???Rauchen 
avatar
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 277
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Exoten Sammler am Mi 21 Aug 2013, 16:59

Leider habe ich gerade wenig Zeit und seit zwei Monaten eine miserable Internetverbindung, daher kann ich zur Zeit keine Bilder hochladen/es dauert viel zu lange. In etwa zwei Wochen sollte der Anbieterwechsel durch sein und ich stelle neue Bilder rein Wink 
avatar
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Wolke am Mi 21 Aug 2013, 21:15

das kenne ich...*Wink* 
avatar
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 277
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Fred Zimt am Do 22 Aug 2013, 18:06

...und ich stelle neue Bilder rein
Unterdessen frag ich mich grad wie's um das Bild in deinem Avatar steht-
hast Du die Rechte daran oder ist das deine Firma? scratch 
Nix wär ärger als ein arger Ärger,
und zwar wegen Copyright-Geschichten....
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten