Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kübelpflanzen

+35
plantsman
Fupsey
KarMa
Doodelchen
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
39 verfasser

Seite 6 von 29 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 29  Weiter

Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Wüstenwolli Sa 19 Jul 2014, 11:44

da sind wir gespannt auf den Blütenstand , Alex!  bounce 

Meine Mirabilis war mir gestern Abend nach 21 Uhr ein Foto wert:

Kübelpflanzen - Seite 6 Mirabi10

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Lutek Fr 10 Okt 2014, 21:53

diese Brugmannsia Hybride habe ich nun im dritten Jahr. Trotz ausgiebig Wasser und Dünger - Knospen zu Dutzenden, aber nur eine bis zur Blüte

Kübelpflanzen - Seite 6 00133

Kübelpflanzen - Seite 6 00429


Von dieser Pflanze gibt es einen 3-triebigen Ableger, gezogen aus Frühjahrsrückschnitt. Falls Jemand Interesse hat, bitte per PM melden.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Sabine1109 Mo 27 Okt 2014, 08:47

Ich habe gestern Abend meine Dipladenie eingeräumt. Sie ist über den Sommer riesig gewachsen und blüht noch so schön, dass ich es fast Schade finde, sie jetzt in die Winterruhe zu schicken...................aber es muß sein.

Kübelpflanzen - Seite 6 Diplad10

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Mi 29 Okt 2014, 17:53

Shocked Ein Traum in Weiß, Sabine! Die gefällt mir auch supergut ... meine Rote und meine Rosane habe ich jetzt auch eingeräumt und hoffe, daß ich sie über den Winter krieg Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Sabine1109 Mi 29 Okt 2014, 20:42

Danke Kerstin.
Ich finde das auch faszinierend, hat mich das Pflänzchen doch mal 5 Euro gekostet.
Eigentlich ist es nicht so schwierig, sie über den Winter zu bringen. Nur blühen die dann oft so spät und das ist gerade jetzt im Spätjahr schade - da wäre noch einiges drin, wenn nicht schon der nächste Winter vor der Tür stünde.......
Was mich bei anderen Pflanzen wesentlich mehr ärgert als bei der Dipladenie, ist die Sache mit den Wachstumsstauchern.
Ich habe ein Wandelröschen, das schon ein paar Jahre alt ist - aber eigentlich gehört es weg. Trotz radikalstem Rückschnitt im Februar ist der Wuchs viel, viel sparriger und die Blüten stehen dementsprechend dann auch viel lockerer - so ist es noch immer ganz nett, aber echt riesig. Selbiges hatte ich auch schon mit einem Enzianstrauch.
Magst Du nicht mal Bilder posten? Bei einer rosafarbenen Dipladenie könnte ich auch noch schwach werden........ Wink

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Mi 29 Okt 2014, 22:37

Embarassed Mit Bilder posten kann ich momentan leider nicht dienen .. hatte 'nen Crash auf der Festplatte (zum Glück alles doppelt und dreifach gespeichert, aber ich muß die Photos erstmal wieder sichten und sortieren Rolling Eyes ) ... aber sobald ich das wieder erledigt habe, kann ich gerne posten Wink ... wenn sie (die Dipladenie) mich überlebt, könnte ich ja an einen oder zwei oder drei Steckis für Dich denken? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Sabine1109 Do 30 Okt 2014, 19:40

Danke Kerstin, das ist aber lieb von Dir danke
Hast Du das schon mal probiert? Ich nämlich noch nie, könnte mich aber natürlich dann sehr gerne mit weißen Steckis revanchieren, müsste nur vorher nochmal nachlesen, wie das funzt.
Aber erstmal muß mein Mann dat Dingens jetzt hoch ins "Winterlager" schleppen, steht immer noch im WoZi und da ist es eindeutig zu warm!

LG Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Gast Do 30 Okt 2014, 22:40

Steckis mach ich eigentlich recht viele ... von den verschiedensten Pflanzen ... mal funzts ganz gut, ein anderes mal wurzelt so rein gar nix ... ich werd' mich auf alle Fälle daran wagen, brauche ich doch "Sicherungskopien", sollten mir die beiden Hübschen doch den Winter nicht überleben Rolling Eyes

Mittlerweile bewurzel ich fast alles in meinen ZGH's ... da ist der Erfolg deutlich gestiegen (ca. 75 %) - anstelle von vorher im Wasserglas bei ca. 45-50 % ... sogar Gittes Hibisken haben allesamt gewurzelt *freu*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Amur Mo 15 Dez 2014, 21:16


Viel Kübelpflanzen waren hier ja nicht zu sehen.

Hier mal ein paar von mir:

Tibouchina, die stand dieses Jahr bis in den November voll blühend auf der Terrasse:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01795_zps65aae304

Thunbergia battiscombei:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01624_zps5bba60a0

Anagallis, einer tolle Unterpflanzung:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01547_zps0bc8f262

Habanero, voll mit Früchten:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01541_zps727333b5

Keine Kübelpflanze aber trotzdem herrlich, Eremurus:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01431_zps5492d5b2

Cistrose:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01104_zpscd5abcf7

Anisodontea:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01017_zpsc553d2a8

Fremontodendron, den muß man im Winter wie einen Kaktus halten, total trocken:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01016_zps7a822e8d

Ceanothus, jedes Frühjahr ein Hingucker:
Kübelpflanzen - Seite 6 PICT4468_zps619b4b9d

Winterquartier:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC00826_zps22b753ee

2X Lychianthes 1x Cassia:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC00517_zpsa081ca16

Hottentottenfeige, auf keinen Fall als Unterpflanzung nehmen. Die schafft selbst starke Bäumchen in die Knie:
Kübelpflanzen - Seite 6 DSC00232_zps461582ef

blaue Mauritius, die geht als Unterpflanzung unter leicht frostharte (wie Zitrus):
Kübelpflanzen - Seite 6 PICT4353_zps874ddac6

Mandevilla laxa, ein herrlicher Duft:

Kübelpflanzen - Seite 6 DSC01531_zps067cc16f
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kübelpflanzen - Seite 6 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag  Cristatahunter Mo 15 Dez 2014, 22:48

Wie funktioniert diese Gasheizung? Hat die einen Thermostaten? Mich würde interessieren wie das ist, ein Gewächshaus mit Gas zu heizen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 29 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 29  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten