Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

+21
KarMa
benni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
25 verfasser

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin So 09 Feb 2020, 12:21

Hallo Karin,

das ist eine sehr schöne Hosta im Kupferkessel, ich tippe mal auf Francee, auch eine meiner Lieblinge. Zusammen mit den Ahornbäumchen sieht das toll aus.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 France10


lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  KarMa So 09 Feb 2020, 12:56

Danke Karin, auch für den Namen. Meine Pflanzen sind geschenkte Teilstücke von anderen Gartenfreunden. Namen habe ich keine erfahren. Dieses Jahr benötigen einige größere Töpfe. Gut, dass sie darin verbleiben und im Herbst nicht eingeräumt werden müssen. Diese blauen Sorten gefallen mir sehr gut, leider ist mein Platz begrenzt.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Hosta_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Garten29

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Garten30
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin So 09 Feb 2020, 14:04

Die linke auf dem ersten Bild sieht mir sehr nach First Frost aus.Ich habe meine letztes Jahr nach einigen Jahren in meinem Garten verkauft, da ich auch Platz brauche :-) Jetzt bereue ich das fast schon wieder ein bisschen :-)
Sie wird mit den Jahren immer schöner, da kannst du dich freuen!
Meine 2017 im Frühling
Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 First_11

und 2019 im Mai
Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 First_12


Die rechte könnte Fortunei Aureomarginata sein, auch eine sehr dankbare, gut wachsende Sorte, ungerechterweise ein bisschen als Baumarkthosta verunglimpft. Solange ich meine hatte, hat sie mir große Freude gemacht, wurde vielfach geteilt und lebt jetzt im Garten von Freunden weiter.

Hier auf einem Bild mit Francee (links)

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Aureom11
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  KarMa So 09 Feb 2020, 16:57

Karin, interessant, was Du zu berichten hast.  danke
Diese Hosta habe ich auch noch, das war meine erste Pflanze. Sie ist seit 2016 viel größer geworden und blüht sehr reich und blass lila. Ich liebäugele noch mit einer Mouse Ears. Ein Topf mehr passt schon noch hin..

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Hosta_11
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast So 09 Feb 2020, 20:06


Hallo Karin aka KarMa ich schreibe Dir eine PM.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin Mo 10 Feb 2020, 03:08

Hier treibt sich gerade Sabine ums Haus und ich hoffe, das flaut ein bisschen ab, bis ich ins Büro muss.

Karin,

die letzte sieht aus wie eine Undulata :-) und du hast recht, für eine Mouse Ears ist bestimmt noch Platz. Ich mag die Blüten von den Kleinen sehr gerne.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Blue_m12

Weiter geht es mit D...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dark_s10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dawns_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dbs_3810

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Deane_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Deep_p11

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Deep_w10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Delive11

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Delta_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Devon_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dg_22_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dinky_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Doctor11

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Doug_s10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dragon10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Dw_23_10

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  cirone Mo 10 Feb 2020, 15:07

Wunderschöne Pflanzen *: )
Ich hoffe du hast 'Sabine' gut überstanden ?
Lg Ulrike
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin Di 11 Feb 2020, 03:20

Sabine oder Chiara treiben immer noch ein bisschen ihr Unwesen, Schäden haben wir aber bisher keine zu verzeichnen. Gestern war definitiv der Tag mit den schnellsten Wetterwechseln seit langem. Von strahlend blauem Himmel über Starkregen und anschließendem Regenbogen war alles geboten.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Efferv10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 El_nin10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Emeral10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Emeral11

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Englis11

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Eos_1810

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Et_52_10

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Eye_ca10

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Di 11 Feb 2020, 10:21

Karin schrieb:Gestern war definitiv der Tag mit den schnellsten Wetterwechseln seit langem. Von strahlend blauem Himmel über Starkregen und anschließendem Regenbogen war alles geboten.
Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 El_nin10
Liegt bestimmt an El Niño! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 11 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Di 11 Feb 2020, 11:58

Toll, Eure Funkien!
Sie verleihen den Gärten immer so eine verwunschene geheimnisvolle Athmosphäre.

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten