Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

+21
KarMa
benni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
25 verfasser

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Barbara Di 28 Mai 2013, 19:02

Danke Andreas,
für den Tipp *daumen*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Di 28 Mai 2013, 19:41

Heute möchte ich zwei mittelgroße Sorten vorstellen, die deren Blattfärbung jeweils entgegengesetzt ist.

Hosta 'Patriot' besticht durch ihre dunkelgrüne, glänzende Blattmitte und ihrem fast reinweißen recht breiten Rand. Sie ist recht robust und wüchsig. Hosta des Jahres 1997

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Wasser44

In der Färbung entsprechend entgegengesetzt, Hosta 'Fire and Ice'-, leuchtend weiße Blattmitte und dunkelgrüne Blattränder. Sie ist bei mir nicht ganz so wüchsig und etwas kleiner als Hosta 'Patriot'.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Wasser45

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Barbara Di 28 Mai 2013, 20:06



Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Hosta_11

Hosta Blüten
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 22:19

@Barbara: Ein herrliche Zusammenstellung von Hosta Blüten.

Heute zwei Hostablätter. Diese zwei Sorten werden auch riesig. 1m² Platz benötigen sie schon, wen sie ausgewachsen sind.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 8882341594_12ba385871_z
Hosta 'Paul's Glory' von Dornenwolf auf Flickr

und dazu farblich entsprechend entgegengesetzt:

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 8881700431_6a3ac7ce78_z
Hosta 'Samurai' von Dornenwolf auf Flickr

Gruß Wolfgang, der mit diesen Bildern Appetit auf diese herrlichen Pflanzen machen möchte
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Barbara Do 30 Mai 2013, 22:33

Danke Wolfgang,

das ist kein Appetit mehr, das ist schon Heißhunger *Süchtig*

Hosta's habe ich schon sehr lange in meinem Garten, leider musst eich auch schon welche versetzten, welches sie mit teilweise gar nicht verziehen haben Sad

Wenn es nur mal warm werden würde draußen und die Hosta's ihre ganze Pracht zeigen Crying or Very sad

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Hosta_12
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Fr 31 Mai 2013, 17:13

Heute wurde ich schwach und bestellte langer Zeit einige Hostas. Angeregt wurde ich durch diese herrliche Pflanze : Hosta Alan Titchmarsh. Die ich natürlich gleich bestellte. Übrigens sehe ich die Gartensendungen von Alan T. immer mit Vergnügen.

Hier meine Bestellliste:
Alan Titchmarsh
Fire Island
Harry van de Laar
Paradise Island
Stained Glass

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Echinopsis Fr 31 Mai 2013, 17:37

Ja klasse Wolfgang! Ich hoffe Du zeigst uns Deine Neuerwerbe wenn`s soweit ist Cool

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Echinopsis Sa 01 Jun 2013, 19:04

Hallo zusammen,

nachdem es heute mal eine Regenpause gab, habe ich auch mal meine Hostas fotografiert.
Die meisten sitzen schon seit über 10 Jahren im Garten und haben herrliche große Polster ausgebildet!

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 P1160227

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11610

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11612

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11611

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11613

...leider etwas eingewachsen Embarassed
Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11614

..evtl kennt jemand die Sorte? Der wächst ewig langsam!
Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 K-p11615

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Echinopsis Sa 01 Jun 2013, 19:20

..kleine Zusammenfassung:

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 1211

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 3 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Barbara Sa 01 Jun 2013, 20:23

Klasse Daniel,

*daumen*

ja Regenpause das haben wir seit einer halben Stunde und ich kanns fast nicht glauben ich habe ein Stück "Hellblau" am Himmel gesehen jubelnn jubelnn jubelnn
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten