Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tummelplatz für Hostaholiker

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Liet Kynes am Mi 17 Jul 2013, 19:35

Ich freue mich derzeit über die "stained glass",die ich dieses Jahr erst erwarb. Alle gezeigten Blätter sind nach dem Erwerb (Gaissmayer) entstanden. Ich hatte schon Sorgen: Da sie mit Kupferspuren und Blattflecken kam,fürchtete ich schon Pilzprobleme. Habe die alten Blätter mit der Zeit entfernt und die neuen sind absolut gesund :


Gruß,Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Dornenwolf am Do 18 Jul 2013, 08:22

Die Hosta 'Stained Glass' habe ich mir auch vor einiger Zeit zusammen mit den schon vorgestellten Hostas schicken lassen. Ist eine herrliche Pflanze.

Heute eine Blüte von Hosta "Fire and Ice". Eine kleinere Sorte mit weißem Blatt und grünem Rand. Eigentlich sollte auf dem Bild noch eine Schwebfliege mit rauf. Aber die war immer schneller wieder weg, als ich mit dem Scharfstellen und Auslösen.



Gruß Wolfgang

avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Barbara am Do 18 Jul 2013, 08:27

Ein Klasse Bild

danke  *daumen*  fürs Zeigen
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Liet Kynes am Fr 05 Sep 2014, 22:11



"Stained Glass"
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 06 Sep 2014, 09:21

HAllo

wußte garnicht, daß es hier auch Hostafans gibt, wir haben in unserem schattengartenteil etwa 80 Hostas, größtenteils allerdings in Töpfen trotzdem verpflegn wir die Schnecken, die tw. sogar schon gegen Schneckenkorn resistent zu sein scheinen;
allerdings die dunklen-blaugrünen meist Halyconvarianten, die mögen sie nicht, denn die haben zuviel Bitterstoffen für die Feinschmecker
muß doch auch mal einige Bilder für Euch machen

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1023
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Barbara am Sa 06 Sep 2014, 10:42

Hallo Gymnocalycium,

ja zu den Hosta Fans gehöre ich auch.

Klasse Pflanzen
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 06 Sep 2014, 11:22



mal ein erster Versuch für Hostabilder
VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1023
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Barbara am Sa 06 Sep 2014, 11:27

Sehr schön Laughing
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Rouge am So 07 Aug 2016, 19:11

Shocked Ohweh - hier hat sich schon lang nix mehr ge"tummelt"

"Golden Standard":


Hosta sieboldiana:


Hosta albomarginata:


Hosta nakaiana 'Golden Tiara':


Beet auf der Insel Mainau:


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4259
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Gerd D. am So 07 Aug 2016, 21:46

Ach, da schau her, eine Hosta Ecke gibt es hier auch.
Hier mal ein, etwas älteres, Bild meiner Mouse Ears Sammlung.
avatar
Gerd D.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten