Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tummelplatz für Hostaholiker

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Barbara am Mo 08 Aug 2016, 09:41

Klasse Hosta Ecke, ja die gefällt mir sehr gut
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  KarMa am Mo 08 Aug 2016, 11:49

Deine Hosta-Ecke sieht sehr schön aus!

Wie groß eine Hosta werden kann, konnte ich in diesem Jahr sehen. Sie füllt einen Kupferwaschkessel aus.
Dabei sollte die Hosta eine Beipflanze zu den Cypripedien dort sein. Sie hat alles verschluckt.



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3212
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Rouge am Mi 07 Jun 2017, 21:07

Hosta 'Golden Standard' - Neuaustrieb:

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4259
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Gerd D. am Do 08 Jun 2017, 07:30

Mouse Ears Hosta 2017
(edit, falsches Bild eingefügt, aktualisiert)



Zuletzt von Gerd D. am Do 08 Jun 2017, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gerd D.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Konni am Do 08 Jun 2017, 10:29

Hallo Allerseits,

na dann will ich mich auch mal als Hostaholiker outen.

Nur muß mein Hostabeet mit etwa 30 Pflanzen in einer Woche erst einmal für eine Woche
umziehen. Denn genau da wo ich es angelegt hatte ist für mich die einzige Möglichkeit mit
dem Minibagger in den Garten zu kommen. Ich muß da einige alte Mauerreste eines
alten Gartenzauns rausgraben und gleichzeitig ein Teil des Hangs begradigen um dann die
Grundmauern für mein neues Kakteengewächshaus ausheben.

Der Urlaub ist schon wieder voll mit Gartenarbeit verplant.

Hier noch ein paar Fotos vom Austrieb im Frühjahr.















Kennt einer von Euch den Namen der kleinen gelben vom letzten Foto? Sie wird nur ca. 20 cm hoch.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  KarMa am Do 08 Jun 2017, 15:04

Schöne Hosta Pfanzen zieren Deinen Garten, Konni.

Bald werden sie bei mir blühen, meine haben schon große Knospen.
Wenn Du "Kleine Hosta mit gelben Blättern" in die Suchmaschine eingibst und bei der Staudengärtnerei Gaissmayer landest, wirst Du evtl. fündig.



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3212
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Rouge am Sa 17 Jun 2017, 13:56

Hosta machen eindeutig süchtig Wink

Bei solch tollem Laub brauchts auch nicht mehr zwingend Blüten und trotzdem:

'Golden Standard' blüht:

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4259
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Sa 15 Jul 2017, 12:01

Oh ja,bei jeder Bestellung muss eine mit Laughing .
Hier ein paar Bilder meiner Hostas.Die Frischgepflanzten sind aus einer Bestellung von Jan van den Top aus NL. Meiner Meinung nach einer der besten Hostahändler.Vorsicht extreme Suchtgefahr auf seiner Website! Twisted Evil
Dancing Queen ist jetzt vergrünt,treibt aber zitronengelb aus und ist der Eyecatcher im Beet im Frühjahr.



Die neue Sorte Frisian Waving Steel.Schaut noch nicht nach viel aus,aber wird zum Knaller wenn sie sich etabliert.



Revolution



Good as Gold und rechts daneben nochmal die Frisian Waving Steel bei der man hier sehr schön die extrem! gewellten Blätter sieht.



Little Wonder.Eine zwergige Blühmaschine!



High Society



Lemonade.Eine Sorte aus einer lokalen Gärtnerei mit frischgrünem Laub.Kleinbleibend.



Cliffords Stingray



Liberty.Eine sehr große Sorte wenn sie eingewachsen ist.Diese Sorte ist ein Must-have.Die Leute ,welche große Horste dieser Sorte gesehen haben wissen,dass es mehr als eine panaschierte Hosta ist.



Und zuletzt mein absoluter Liebling der letzten Bestellung: Lakeside Paisley Print.Wächst langsam und wird mittelgroß.



MfG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiket

Beitrag  kaktuskater am Sa 15 Jul 2017, 13:43

Wer Interesse hat auf der IGA
in Berlin zur Zeit Sonderschau Hosta
Gruß Roland
avatar
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Hosta in meinem Bauernhof

Beitrag  Knufo am Di 25 Jul 2017, 19:01

Hallo,

da es bei mir auch Ecken gibt, die für KuS nicht geeignet sind, habe ich dort  u. a. Hosta gepflanzt.

Hosta Blue Mouse Ears  und   Hosta Fire and Ice







Neuzugang gekauft bei Sarastro Stauden in Ort im Innkreis/Österreich   -   Hosta ‚Masquerade‘



Hosta ventricosa Minor

avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2640
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten