Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tummelplatz für Hostaholiker

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Rouge am Di 25 Jul 2017, 19:06

Immer schön - tolle Bilder - tolle Sammlungen ...

'Golden Standard' ... meine anderen Hostas schwächeln heuer ... teilweise war der trockene Winter schuld, teilweise sind's meine "lieben" Evil or Very Mad Rolling Eyes Twisted Evil Rolling Eyes Twisted Evil Rolling Eyes Evil or Very Mad Gelben Wiesenameisen mit ihren Wurzellauskolonien bzw. der Angewohnheit, störende Wurzeln einfach durchzubeißen ... mit diesen kleinen gelben Krabblern im Garten kann man richtiggehend zum Ameisenhasser werden ... (v.a. das ist eine Art, die nur unterirdisch lebt, also noch nicht mal "Entschädigung" in Form von Vernichten der Schadinsekten betreibt ...)


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4259
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  KarMa am Di 25 Jul 2017, 19:51

So schön sind Eure Hostas. Meine im Waschkessel ist noch breiter geworden. Sie hat jegliche Konkurrenten unter ihren Blättern begraben.



Diese Hosta im Topf hat eine angenehme Größe
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3212
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Mi 02 Aug 2017, 12:41

Hallo Hostaverrückte! Tolle Pflanzen zeigt ihr! Letztens ist eine kleine Bestellung von Eurohosta eingetroffen.Ich muss sagen,dass viele Sorten ein paar Euros billiger sind als bei den großen Anbietern.Dafür sind die Ankömmlinge etwas kleiner,was aber kein Problem ist,denn alle sind sortenecht.Auch die Abwicklung ging fix und so waren die Pflanzen nach knapp 2 Wochen hier.
Zuerst Mango Tango,welche die farblich umgekehrte Version von Stitch in Time(welche nirgends aufzutreiben ist) ist.klein-mittel:


Rainbow's End.Eine kleinbleibende Sorte mit extrem festem Blattwerk und sehr sauberen und gestochen scharfen Farben.Daran frisst bestimmt keine Schnecke Wink :



Center of Attention:


Und der allseits bekannte Striptease-Sport Kiwi Full Monty,den ich jetzt auch endlich besitze:



LG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Knufo am Mi 02 Aug 2017, 16:09

Hallo Ines,

sehr schöne Hosta hast Du da gekauft. Ich wünsche Dir, dass sie wachsen, gedeihen und Dir viel Freude bereiten.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2640
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Mi 02 Aug 2017, 17:26

Knufo schrieb:Hallo Ines,

sehr schöne Hosta hast Du da gekauft. Ich wünsche Dir, dass sie wachsen, gedeihen und Dir viel Freude bereiten.

Danke dir Elke! Very Happy

MfG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  TobyasQ am Mi 09 Aug 2017, 16:45

Vorher stand der Buchs im Weg; rechts oben im Bild. Den hat voriges Jahr der Zünsler gefressen und wurde radikal runtergeschnitten. Dadurch ist mir dieses Jahr das Prachtstück zum ersten Mal richtig aufgefallen. So hab ich diese noch nie blühen sehen; was so 'n bisschen Licht ausmacht. Die bekommt noch Gesellschaft und der Buchs wird kurzgehalten, wenn er nicht sogar ganz rausfliegt.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  TobyasQ am Mi 13 Sep 2017, 16:55

So die Einsamkeit ist vorbei und man befindet sich in bester Gesellschaft.
Die Grazien im Topf v.l.n.r.: Frances Williams, Orange Marmalade, Blue Mouse Ears, Rainforest Sunrise, Summer Breeze
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Mi 13 Sep 2017, 18:44

Sehr schön.Warst du zufällig bei Dehner ?Genau dort habe ich diese Sorten stehen sehen.Aufjedenfall kräftige Pflanzen.Du wirst sehen es werden nicht die Letzten bleiben. Wink .

Auch ich bin nochmal bei van den Top schwach geworden. Evil or Very Mad Übrigens mal wieder der beste Service den es gibt.Sonntag bestellt und am folgenden Mittwoch geliefert! Shocked




oben v.l.n.r.
Fire Island; Goodness Gracious; Beyond Glory

unten v.l.n.r
Orange Marmalade (steht schon seit 2 Jahren...ebenfalls von Dehner damals im November eingezogen ergattert)

War Paint (Noch sieht man nicht warum sie so heißt.Einfach mal googlen wie der Austrieb aussieht)

und eine Raspberry Sundae in beginnender Herbstfärbung


LG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Di 15 Mai 2018, 16:12

Alle meine Hostas sind wieder ausgetrieben und viele haben noch nicht ihre endgültige Färbung ,aber die Vielzahl an Grüntönen lässt mein Gärtnerherz hüpfen.
Dancing Queen


Allegan Fog


Cherry Berry


Revolution


Frisian Waving Steel


Good as Gold


Little Wonder /davor PeeDee Laughing River


Lakeside Paisley Print


Dragon Tails


Grand Tiara


Lemonade


June Fever
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Tummelplatz für Hostaholiker

Beitrag  Mexikaner am Di 15 Mai 2018, 16:20

Mango Tango


Center of Attention


Rainbows End


Volcano Island


High Society


Liberty


Firn Line


Color Festival


War Paint


Beyond Glory


Fire Island


Goodness Gracious


Orange Marmalade

avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten