Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Fragen zu Sulcorebutia

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Re: Fragen zu Sulcorebutia

Beitrag  islek am Mi 11 Apr 2018, 13:39

> Die Sulcorebutien sind so vielfältig, dass man durch Kreuzungen im Prinzip keine Verbesserungen erzielen wird.

Das stimmt sicher, aber ich besitze ja nicht alle, die es gibt :-) Falls ein paar Kreuzungen gelingen sollten, ist das schlicht und einfach eine Möglichkeit für mich, noch was Neues zu sehen, das ich nicht habe. Verbesserung ist nicht mein Ziel, sondern Vielfalt. Und wenn das Resultat nicht überzeugt, kommt es halt weg. Interessant ist es aber auf jeden Fall für mich, - z. B. zu sehen, was an Anlagen so alles in den Individuen steckt und wie sie zusammenwirken bei neuer Mischung.
avatar
islek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Gymnocalycium, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Kreuzungen

Beitrag  sulco-willi am Mi 11 Apr 2018, 15:37

ja, ja, wie gesagt, jeder nach seiner Facon................ Very Happy

aber du bekommst ja demnächst auch wieder meine Angebotsliste. Dauert noch ein paar Tage.
Gruß
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
besuch mich auch bei www.sulcorebutia.de
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 855
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten