Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fragen zu Sulcorebutia

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Fragen zu Sulcorebutia - Seite 17 Empty Welche Sulcorebutia ist das?

Beitrag  Agavoides62 am Di 25 Feb 2020, 21:03

Lieber Willi,

herzlichen Dank für deine nette und sehr ausführliche Antwort. Deine Ausführungen haben meine Vermutung also bestätigt. Das freut mich wirklich, bezog sie sich ja auf dein Posting bezüglich Sulcorebutia tiraquensis v. totorensis  im  Forum. Das  S. spec. HS151 mit Sulcorebutia tiraquensis v. totorensis in deiner Klassifikation identisch ist und die enorme genetische Variationbreite der Pflanzen in der Fülle der mikroevolutionären Prozesse zeigt, ist schon beeindruckend.
Also hab noch mal herzlichen Dank für deine Infos. Das Thema hat mich insgesamt animiert, deine wirklich informativen und fundierten Postings zum Thema Sulcorebutia im Forum zu lesen. Ich habe einiges lernen können und das Ganze hat mir die Gattung an sich, wieder etwas näher gebracht.

Viele Grüße
Dietmar
Agavoides62
Agavoides62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinicarpus, Mammillaria, Thelocactus, Lophophora etc.

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten