Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wildblumen ( Sammelthread)

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Dornenwolf am Mo 27 Mai 2013, 10:35

Da ich nicht weiß, wohin mit den Fotos von heimischen Wildblumen, hier ein Sammelthread. Also zeigt Eure Fotos, die ihr in Wald und Flur diesbezüglich gemacht habt.
Beginne gleich mal mit der Blüte einer Sumpf-Schwertlilie (Iris pseudacorus), die momentan an unseren Weihern blühen.



Gruß Wolfgang

avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Dornenwolf am Mo 03 Jun 2013, 12:55

ein Bocksbart? + Fliege (Bremse) mit grünen Augen :



Storchschnabel:



alle Aufnahmen heute Vormittag

Gruß Wolfgang

avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  migo am Mo 03 Jun 2013, 17:58

Schöne Aufnahmen!
gartenfreuden schrieb:Da ich nicht weiß, wohin mit den Fotos von heimischen Wildblumen, hier ein Sammelthread. Also zeigt Eure Fotos, die ihr in Wald und Flur diesbezüglich gemacht habt.
Ich hoffe, es werden auch Fotos aus dem Garten anerkannt? ...habe nämlich im Frühjahr Wildtulpen in einem verwilderten Garten entdeckt und einige davon stehen jetzt bei mir Very Happy - sind natürlich inzw. verblüht. Fotos sind vom 01.05.


avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Dornenwolf am Mo 03 Jun 2013, 18:45

migo schrieb:..habe nämlich im Frühjahr Wildtulpen in einem verwilderten Garten entdeckt
könnte Tulipa tarda - die Zwergsterntulpe sein. Siehe hier einige ältere Aufnahmen von mir: Klick

Die erste Kornblume, die ich heute entdeckte (allerdings bei einem fürchterlichen Licht):



Gruß Wolfgang


avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  migo am Mo 03 Jun 2013, 21:41

Hallo Wolfgang,
Dank für die Bestimmung der Tulpe Very Happy
...und dann sehe ich eben, dass mein Garten wohl ziemlich wild ist - von der Kornblume habe ich zwei große Büschel stehen.
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Dornenwolf am Do 06 Jun 2013, 08:46

vom heutigen Morgenstreifzug durch die Kornfelder eine erste Mohnblume:










Gruß Wolfgang

avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Dornenwolf am Do 06 Jun 2013, 21:06

Fortsetzung der morgentlichen Tour:







Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Echinopsis am Do 06 Jun 2013, 21:18

Vielen Dank für diese herrlichen Impressionen Wolfgang!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14394
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Ralla am Do 06 Jun 2013, 22:27

Löwenzahn hatte ich letztens auch.


Salomonsiegel


Eine Nessel??

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Rouge am Do 06 Jun 2013, 22:49

Tolle Photos!

Das Salomonsiegel ist das ein Echtes Salomnonsiegel (Polygonatum odoratum)? Oder doch eher eine Vielblütige Weißwurz (Polygonatum multiflorum)? (Ich persönlich tippe ja auf Letzteres ...)

Und die "Nessel" halte ich für Gundermann (Glechoma hederacea)...

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3367
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten