Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wildblumen ( Sammelthread)

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Stachelsusi am Sa 05 Mai 2018, 12:57

Neulich auf den Reschberg Wiesen.


Herrlich blauer Enzian
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Stachelsusi am Do 31 Mai 2018, 13:43




Wer kennt die letzte Pflanze,wächst bei mir im Garten und soll Schmetterlinge anlocken ?
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  KarMa am Do 31 Mai 2018, 15:08

Vielleicht Salbei?
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Rouge am Do 31 Mai 2018, 21:35

Daran habe ich auch schon gedacht, Karin!

@Stachelsusi: Leider ist das Photo zu unscharf, um genauere Bestimmungshilfen zu geben ... grundsätzlich wäre ein detailliertes Blütenphoto und ein detailliertes Photo der Blätter (am Stiel und am Boden) wichtig, um bei der Bestimmung behilflich zu sein ... ich helfe sonst immer gerne, aber hier: sorry ...

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4390
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Stachelsusi am So 17 Jun 2018, 12:14

Nun ist der Kurpark in Garmisch wieder offen,es ist so herrlich dort. Besonders der Kräutergarten *Foto*

Alant


Kamille


Verschiedenes,Ringelblume,Mohn,wilde Karde,Distel...
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  plantsman am Mo 02 Jul 2018, 10:26

Moin,

Stachelsusi schrieb:

das ist Veronica spicata, der Ährige Ehrenpreis.

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber zwei Kühchenschellen-Arten aus der Gegend um Halberstadt:

Pulsatilla pratensis ssp. nigricans



Pulsatilla vulgaris


_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Litho am Mo 02 Jul 2018, 19:53

Litho schrieb:...Ich hoffe, dass der Rainkohl dieses Jahr wieder erscheint und sich ausbreitet...

Der Rainkohl hat sich tatsächlich enorm ausgebreitet. Jetzt blühen ca. 20 Kohle. Ich freu mich!

yeahh
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7103
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Rouge am Do 12 Jul 2018, 12:54

Schafgarbe - da brauch ich noch nicht mal spazieren gehen - die wächst überall im Garten ... und das darf sie auch Cool


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4390
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Doodelchen am Fr 13 Jul 2018, 14:01

Mädesüß (leider kann ich den Duft nicht mit einstellen)


Und ein paar Feldblümchen


avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Blumen am Strassenrand

Beitrag  Cristatahunter am Sa 14 Jul 2018, 23:13

Da hat wohl jemand eine Samenmischung am Strassenrand verstreut.





avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15387
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten