Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wildblumen ( Sammelthread)

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  boophane am Do 09 Jan 2014, 08:41

Rouge schrieb:Cool Ich habe noch ein Photo vom letzten Sommer gefunden ...


Ist das "Unkraut" oder angepflanzt?
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Rouge am Do 09 Jan 2014, 09:41

Das entstammt einer Wildblumensamenmischung ... war also gewollt  Wink ... daß aber so ein hübsches Linaria mit in der Samentüte war, hat mich positiv überrascht ...

Ich hatte ja auch durch Samenflug mal das Echte Leinkraut im Garten - aber leider ist es momentan nicht mehr da ... ich mag diese hübschen kleinen Wildblumen  Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3491
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  boophane am Do 09 Jan 2014, 10:19

Rouge schrieb:Das entstammt einer Wildblumensamenmischung ... war also gewollt  Wink ... daß aber so ein hübsches Linaria mit in der Samentüte war, hat mich positiv überrascht ...

Ich hatte ja auch durch Samenflug mal das Echte Leinkraut im Garten - aber leider ist es momentan nicht mehr da ... ich mag diese hübschen kleinen Wildblumen  Wink 

Hätte man das mal früher gewußt... bei meinen Eltern im Garten wächst das wie wild. Dann hätte man im Sommer Samen gewinnen können. Gib dem Leinkraut ein paar Monate Zeit und ich könnte mal gucken, was sich machen läßt.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Rouge am Mo 27 Jan 2014, 22:26

Wink Sollte sich was ergeben, kannst mir ja PN schicken - ich mag Wildblumen  Wink 

Hier ein Wald-Habichtskraut (wobei die gelben Korbblütler extrem schwer zu bestimmen sind und Habichtskräuter auch wahnsinnig gern hybridisieren  Rolling Eyes  ):

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3491
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Pfefferbeere am Mi 19 März 2014, 20:42

Das ist ein sehr schöner Sammelthread und sehr praktisch, da ich immer auf der Suche nach den Namen bin.
Und da wir nun schon mitten in der Blütezeit sind mit den wundervollen Küchenschellen hier ein aktuelles Bild

avatar
Pfefferbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Echinopsis am Mi 19 März 2014, 21:48

Hallo Nikki,

eine sehr gelungene Aufnahme, danke!
Welchen Foto verwendest Du denn?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Pfefferbeere am Mi 19 März 2014, 22:49

Hallo Daniel,

Danke für das Kompliment zum Bild.
Ich bin mit der Nikon D90 unterwegs. Am meisten befindet sich daran das 60er Makro

Echinopsis schrieb:
Welchen Foto verwendest Du denn?

lG
Daniel
avatar
Pfefferbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Liet Kynes am Sa 14 Jun 2014, 18:01

Ist zwar wahrscheinlich (?) keine Wildform von Digitalis, kam aber von alleine in den Garten



Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Lutek am Sa 05 Jul 2014, 13:26

obwohl sich diese Zaunwinde ein wenig lästig beständig in und um meinen Bambus wickelt, am Zaun sieht sie recht nett aus ...



lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4898
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Wildblumen ( Sammelthread)

Beitrag  Ralla am Sa 05 Jul 2014, 19:26

Wenn man Winden nur etwas besser loswerden würde....

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten