Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

reiche Ernte! Neues Thema...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Gast am Di 27 Apr 2010, 15:06

Hallo zusammen,

hier mal die Früchte der Arbeit... Very Happy

reiche Ernte! Neues Thema... Sd532450

reiche Ernte! Neues Thema... Sd532451

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Egger am Di 27 Apr 2010, 19:34

Hallo Olaf,

kannst Du bitte dazuschreiben was Du geerntet hast?
Ich kann nämlich in diesem Forum keine Bilder von diesem Hoster sehen!
Danke Dir und viele Grüße Egger! Smile
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Santarello am Di 27 Apr 2010, 19:53

Hallo Olaf !

Das sieht klasse aus ! Very Happy

Thomas, ich habe es für dich mal über Bildercache hoch geladen, hoffe du kannst es sehen und Olaf ist nicht böse Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Egger am Di 27 Apr 2010, 20:00

Hallo Olaf, hast Du da 2 gleiche von die Du bestäubt hast (definierter Samen) ?
Eine wunderschöne Gruppe, würde sich bei mir auf den Balkon auch gut machen Cool.

@Sandra, Danke Du bist ein Schatz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  volker am Di 27 Apr 2010, 20:32

Hallo Thomas

für Escobarien brauchst du keine 2 Pflanzen die poppen alleine Laughing

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Gast am Di 27 Apr 2010, 20:38

volker schrieb:Hallo Thomas

für Escobarien brauchst du keine 2 Pflanzen die poppen alleine Laughing

LG Volker

Hermaphroditen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Gast am Di 27 Apr 2010, 23:11

Hallo zusammen,

@Sandra,

kein Thema ... verstehe ich aber nicht sonst sieht doch jeder hier die Bilder oder?

@Volker,

richtig... sind selbstfertil...

@Lohpi,

Laughing cheers

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Hardy_whv am Mi 28 Apr 2010, 06:35

Reviger schrieb:... sonst sieht doch jeder hier die Bilder oder?

Ich habe keine Probleme mit den Photos.


Reviger schrieb:richtig... sind selbstfertil...


Hmm, seid ihr euch sicher, dass alle Escobarien selbstfertil sind. M.E. sind einige Escobaria-Arten selbstfertil, aber (mindestens) ebensoviele selbststeril. Bei Escobaria missouriensis scheint es sogar so zu sein, dass Arten von einigen Standorten selbststeril sind, von anderen Standorten selbstfertil. Escobaria cubensis scheint auch nur teilweise selbstfertil zu sein.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2271
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  Gast am Mi 28 Apr 2010, 13:34

Hallo Hardy,

so wie es hier steht stimmt es natürlich nicht ganz,.... oder anders gesagt vielleicht hätte man es mehr spezifizieren müssen.
Aus der Gattung Escobariasind natürlich nicht alle Arten bzw. auch nicht alle Pflanzen Selbstfertil.
Zu meinen eigenem erstaunen, musste ich auch feststellen, dass selbst hier zwar Früchte gebildet werden, welche aber nicht zwangsweise auch Samen bzw. fruchtbare Samen enthalten...
Also werden wir uns hierüber wohl noch länger Unterhalten können.
Da die Esc.cubensis ein Endemit ist, so ist die Wahrscheinlichkeit das Sie Selbstfertil ist doch sehr groß. Schließlich muss diese Art sich ohne "Fremde Hilfe"Shocked kleiner (Genpool), ja selbst erhalten.
Da Sie allerdings auch hier nicht ganz so einfach in der Haltung ist, kommen bestimmt mehrere Faktoren zusammen, die die Un- oder Fruchtbarkeit der Pflanzen beeinflussen.

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

reiche Ernte! Neues Thema... Empty Re: reiche Ernte! Neues Thema...

Beitrag  kaktussnake am Do 29 Apr 2010, 00:12

sehr interessant - die e. cubensis! die fehlt mir noch in meinem sortiment!

hier einer meiner melos - vor dem frühjahrsputz!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten