Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Dropselmops am Mo 12 März 2018, 20:13

So langsam bin ich echt vernarrt in die Picotee ... I love you
Zu blöd, daß ich keinen Platz mehr habe .... Rolling Eyes
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1457
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  soufian870 am Mo 12 März 2018, 23:02

Schade das die Farbe der Red Pearl nicht so rüber kommt wie in echt.
Die Farbe ist ein tiefes dunkelrot und sieht aus wie Samt.
Die Picotee ist sehr schön aber von der Red Pearl bin ich schwer beeindruckt *Sabber*

Nicole ...... keinen Platz gibt's nicht lol!
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3662

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  chrisg am Fr 30 März 2018, 04:01

Ahh die Picotee, ja die ist wunderschön! Und die dunkelroten sind alle sehr beeindruckend. Ich versuche schon seit Jahren eine eigene zu schaffen, die eine möglichst kühle Farbe hat. Na mal sehn was draus wird. Bisher nur hellrote Sorten daraus geworden scratch Manche sogar mit einem komischen grünen Streifen hintenrum.

Vor ein paar Tagen habe ich die kleinen Magical Touch x Miracle ausgebuddelt. Wollte sehen was sich dort tut weil ich vergessen habe sie zu wässern. Heute treiben sie alle fröhlich aus also war da keine Panik. Die Kreuzungen mit Temptation sind dagegen langsam und brauchten auch doppelt so lange zum Keimen. Keine Ahnung, warum.

avatar
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 113
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  soufian870 am Fr 30 März 2018, 08:52

Die Hippeastrum blüht gerade bei mir. Den Namen muss ich nachreichen.


avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3662

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Rouge am Fr 30 März 2018, 13:12

Das ist ja eine tolle Farbkombi @Karin!

@Chris: Gratulation zum Nachwuchs Wink ... bei mir schwimmen auch noch ein paar Keimlinge, der Rest ist schon schön verbuddelt

Und mein "Sydney" hat schon wieder 'ne Blüte Fröhlich


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4149
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  KarMa am Fr 30 März 2018, 19:30

Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!

avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3149
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  KarMa am Fr 30 März 2018, 19:34

Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!

@Chris, wie jung sind denn die Zwiebelchen? Die sehen echt erfreulich aus.

Einige neue Samen lernen gerade das Schwimmen.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3149
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Rouge am Sa 31 März 2018, 02:29

Embarassed Ups - da hab ich doch glatt das "t" unterschlagen ... oder mich hat das Rot so geflasht Wink (schnell Ausreden suchen geh Wink )


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4149
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Kaktus big am Mi 11 Apr 2018, 21:06

Dieses Jahr blüht diese Amaryllis.
[/url


Gruss Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zwiebeln aus Kalifornien

Beitrag  kaktusheini am Fr 18 Mai 2018, 17:40

Vor vielen Jahren hat mir ein Freund aus Kalifornien eine Zwiebel mitgebracht, die er im Vorgarten seiner dortigen Verwandten von einer nach seinen Angaben riesigen Knolle von mindestens 100 Zwiebeln abgebrochen hat. Seine Verwandten nannten die Blume "Naked Lady", weil dort die Zwiebeln blühen, bevor das Laub erscheint. Die Zwiebel ist so vermehrungsfreudig, dass die Knolle heute, obwohl ich schon mindestens 20 Zwiebeln verschenkt habe, aus gut 20 Zwiebeln besteht. Es blühen aber immer nur die größeren Zwiebeln. Dieses Jahr haben drei Blütenstiele offene Blüten, ein vierter hat Knospen. Bei Hippeastrum u.Co. kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute, dass die auch in diese Kategorie gehört.





avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten