Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Sempervivum am Mi 04 Dez 2013, 17:22

Die erste bei mir in diesem Winter ist Hipp. Pamela:

avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Sempervivum am Sa 28 Dez 2013, 21:38

Hippeastrum Lemon Lime:



Die erste Blüte hat sich schon am Heiligabend geöffnet, aber weil ich über die Feiertage krank war, konnte ich sie sie erst heute fotografieren. Als ich sie am Heiligabend gesehen habe, war ich sehr erfreut, denn sie war richtig gelb, aber jetzt hast sie sich stark aufgehellt und ist nur noch weiß mit grünlicher Mitte.
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  KarMa am So 29 Dez 2013, 15:46

Diesmal hat es gut geklappt, genau zu Weihnachten haben sie als Dekoration geblüht.

avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2673
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Rouge am Di 01 Apr 2014, 08:58

Cool Bei mir blüht grad "Sidney" Cool


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Lutek am Di 15 Apr 2014, 12:09

Hallo im Forum,

habe einmal in meinen Fotobeständen gekrammt und ein paar ältere Aufnahmen von Hippeastrum, Sprekelia und ähnlichem gefunden -

Hippeastrum Papilio Butterfly



Hippeastrum Lady Jane



Sprekelia formosissima




Gruß, Lutek


Zuletzt von Lutek am Di 15 Apr 2014, 12:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Rouge am Di 15 Apr 2014, 12:23

Hallo Lutek,

ich habe Dich mal in den richtigen Thread verschoben ... Hippeastren gehören NICHT zu den Lilien  Wink  ... und die Manfreda gehört zu den Agaven ... vielleicht setzt Du sie dort noch einmal hinein?

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Lutek am Di 15 Apr 2014, 12:46

Hallo Kerstin,

danke & sorry!

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  cool-oma-renate am Do 18 Dez 2014, 14:06

und sie blüht bei mir zum "allererstenmal"  die  Papilio




renate
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 445

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Alex H. am Fr 19 Dez 2014, 06:09

Hallo Renate,

was ist das für eine Papilio?

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Fred Zimt am Fr 19 Dez 2014, 07:13

Guten Morgen,
vermutlich ein Hippeastrum papilio?

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten