Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalanchoë thyrsiflora

2 verfasser

Nach unten

Kalanchoë thyrsiflora  Empty Kalanchoë thyrsiflora

Beitrag  Rouge Sa 01 Jun 2013, 09:50

Nachdem es dafür noch keinen Thread gibt, mach ich einfach mal einen auf ... hat noch einer diesen "Wüstenkohl"?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6499
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Kalanchoë thyrsiflora  Empty Re: Kalanchoë thyrsiflora

Beitrag  Rouge Fr 20 Dez 2013, 18:29

Update ... ich habe meine Pflanze jetzt das 3. Jahr ... laut einigen anderen Internetseiten ist sie aber nur 2jährig und stirbt nach der Blüte ab (gut, bei mir hat sie noch nie geblüht) ... weiß jemand was darüber?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6499
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Kalanchoë thyrsiflora  Empty Re: Kalanchoë thyrsiflora

Beitrag  kaktusfreundin01 Fr 20 Dez 2013, 18:38

Ich kann über die Lebensdauer von Kalanchoe thyrsiflora nichts sagen, außer dass mir meine tatsächlich nach der Blüte eingegangen ist. Wie alt sie da war, weiß ich nicht.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 689
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten