Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rosen - ein Thread für die "Königin"

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Josef17 am Fr 30 Nov 2018, 16:09

da habe ich auch noch eine vom 7.November Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Blattl10

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Minifl10
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 859
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Rouge am Fr 17 Mai 2019, 13:28

Cool

Kletterrose 'Tradition 95' (Züchter: W. Kordes' Söhne, 1995)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _tradi10

Bodendecker-Rose 'Escimo'® (Züchter: W. Kordes' Söhne, 2006)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _escim10

Rambler-Rose 'Guirlande d' Amour'® (Züchter: Lens, 1993)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _guirl10

Rambler-Rose 'Open Arms'® (Züchter: Warner, 1995)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _open_10

Floribundarose 'Amulett'® (Züchter: Tantau, 1991)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _amule10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Dropselmops am Sa 25 Mai 2019, 10:33

Ich bin erstaunt wie gut sich „Henri Matisse“ auf dem Balkon macht. Treibt schon das dritte Jahr in Folge zuverlässig aus und erfreut mich mit diesen traumhaft duftenden Blüten:
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 0fe85310

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 48155a10
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4110
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Lutek am Sa 25 Mai 2019, 16:53

Unsere alte Kletterrose, geliebt von den Blattläusen, duftlos aber mit beeindruckenden Stacheln

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Dsc00126

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5668
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Rouge am So 26 Mai 2019, 23:54

Teehybride 'Derby'® (Züchter: Dorieux, 2000)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _derby10

Rosa × rugosa 'Zaiga' (Züchter: Latvia, 1967)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _zaiga10

Kletterrose 'Dortmund'® (Züchter: W. Kordes' Söhne, 1955)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _dortm10

Floribundarose 'The Queen Elizabeth Rose'® (Züchter: Walter Edward Lammerts (USA), 1954)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _the_q10

Englische Rose 'Brother Cadfael'® (Züchter: David Austin, 1990)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _broth10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  cirone am Mo 03 Jun 2019, 14:21

Und plötzlich ist es Sommer *daumen*

Artemis

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 20190610

31 °C im Schatten und sogar die Rosen schwitzen.das hab ich auch noch nicht gesehen  Cool

LG  sunny
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  M.Ramone am Mo 03 Jun 2019, 16:04

cirone schrieb:Artemis

Die riecht sooo gut, wenn die Sonne drauf scheint!

Ist unter meinen Top3. Smile
Und mindestens einmal am Tag hänge ich vorm Busch und bin am Schnüffeln.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  cirone am Mo 03 Jun 2019, 21:27

Winken ich auch *daumen*
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Mexikaner am Do 06 Jun 2019, 13:24

Hier mein Rosenbeet,welches ich letzten Herbst neu angelegt habe.Zuvor standen dort Spirea ,welche aber unter der letztjährigen Hitze so gelitten haben,dass sie einfach, trotz genügend Wasser,den Abgang gemacht
haben.
Das ganze Beet:
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 20190612

Blushing Babylon Eyes:
Eine ganz tolle Flächenrose.Kann ich jedem empfehlen.Für mich schöner als jede gefüllte Edelrose und die Bienen baden regelrecht im Pollen.
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 20190610

Jazz:
Ein tolles Farbenspiel an einer Pflanze.
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 20190611

Ich freue mich auf die nächsten Jahre,wenn der Flor noch größer wird.

PS: Der Rasen bringt mich irgendwann noch um.Alle 3 Tage mähen ,mehrere Stunden Beregnung pro Woche und 3 Mal pro Jahr düngen lassen ihn zwar toll aussehen,aber eine Freude ist das Slalomfahren um die Büsche nicht gerade bei den Temperaturen. Evil or Very Mad
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Rouge am Do 06 Jun 2019, 13:28

Die Rosen sehen umwerfend aus, Ines!

Mexikaner schrieb:PS: Der Rasen bringt mich irgendwann noch um.Alle 3 Tage mähen ,mehrere Stunden Beregnung pro Woche und 3 Mal pro Jahr düngen lassen ihn zwar toll aussehen,aber eine Freude ist das Slalomfahren um die Büsche nicht gerade bei den Temperaturen. Evil or Very Mad

Deswegen habe ich schon seit 2010 keinen "Rasen" mehr, sondern nur noch wilde Wiese ... die kommt mit dem Getrampel der Kinder und Hunde wesentlich besser klar - und ich muß nur alls 2-3 Wochen mähen, Wasser gibt's nur, wenn's regnet und gedüngt wird gar nicht Wink

Beetrose 'Gartenspaß'® (Züchter: W. Kordes' Söhne, 2009)
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 13 _garte11

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten